Login

Japan Charts: Donkey Kong Country Tropical Freeze und Nintendo Switch dominieren

Autor:
Japan Charts: Donkey Kong Country Tropical Freeze und Nintendo Switch dominieren

Welche Spiele fanden in der vergangenen Woche in Japan die meisten Abnehmer? Am heutigen Mittwoch wurde die obligatorische Liste mit den erfolgreichsten Games und Konsolen veröffentlicht. Wir haben eine Übersicht für euch.

Auch in der vergangenen Woche wurden in Japan wieder reichlich Spiele verkauft. Und inzwischen steht fest, welche dieser Games die meisten Käufer mobilisieren konnten. Platz 1 ging erneut an die Nintendo Switch-Version von "Donkey Kong Country: Tropical Freeze", auch wenn der Absatz verglichen mit der Debüt-Woche deutlich zurückging. Sinkende Verkaufszahlen musste aber auch der Zweitplatzierte hinnehmen. Dabei handelt es sich um "Jikkyou Powerful Pro Baseball 2018".

Es folgen Spiele wie der Dauerseller "Splatoon 2", "Mario Kart 8 Deluxe" und das "Nintendo Labo Toy-Con 01: Variety Kit", das nach dem Launch recht schnell damit begann, nach unten zu rutschen. Insgesamt wurden von diesem Paket in Japan bislang 158.000 Exemplare verkauft. Die folgende Rangliste verrät, welche Spiele in Japan in der vergangenen Woche ebenfalls erfolgreich waren.

Spiele-Charts

  1. 01. [NSW] Donkey Kong Country: Tropical Freeze – 25.886 / 114.307 (-71%)
  2. 02. [PS4] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2018 – 15.172 / 179.432 (-62%)
  3. 05. [NSW] Splatoon 2 – 12.966 / 2.310.403 (-57%)
  4. 06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe – 10.383 / 1.532.201 (-57%)
  5. 03. [NSW] Nintendo Labo Toy-Con 01: Variety Kit – 9.818 / 158.385 (-70%)
  6. 04. [NSW] Kirby Star Allies – 9.414 / 492.230 (-70%)
  7. 07. [PS4] God of War – 6.473 / 98.579 (-61%)
  8. 11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 5.754 / 986.181 (-48%)
  9. 08. [PSV] Jikkyou Powerful Pro Baseball 2018 – 5.580 / 79.882 (-65%)
  10. 10. [NSW] Super Mario Odyssey – 4.597 / 1.721.235 (-61%)
  11. 09. [NSW] The Snack World: TreJarers Gold – 4.318 / 78.956 (-66%)
  12. 13. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon – 3.125 / 1.631.988 (-52%)
  13. 23. [PS4] Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege – Advanced Edition – 2.581 / 51.295
  14. 12. [NSW] Nintendo Labo Toy-Con 02: Robot Kit – 2.146 / 43.149 (-68%)
  15. 24. [PS4] Cities: Skylines – PlayStation 4 Edition – 1.977 / 27.066
  16. 15. [PS4] Far Cry 5 – 1.960 / 133.748 (-55%)
  17. 20. [3DS] Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo – 1.884 / 407.189 (-53%)
  18. 14. [NSW] 1-2-Switch – 1.866 / 443.548 (-66%)
  19. 16. [NSW] Arms – 1.714 / 405.118 (-61%)
  20. 21. [3DS] Detective Pikachu – 1.637 / 79.050

Bei den Hardware-Charts gibt es keine großen Überraschungen. Die Nintendo Switch führt weiterhin. Allerdings wird auch deutlich, dass das Interesse am 3DS deutlich sinkt. Das gilt auch für die PlayStation Vita. Das PlayStation 4-Gespann konnte sich wiederum die Plätze 2 und 3 sichern.

Hardware-Charts

  1. Nintendo Switch – 31.720
  2. PlayStation 4 – 12.534
  3. PlayStation 4 Pro – 5.154
  4. New Nintendo 2DS XL – 3.639
  5. New Nintendo 3DS XL – 2.331
  6. PlayStation Vita – 2.229
  7. Nintendo 2DS – 384
  8. Xbox One – 126
  9. Xbox One X – 42

Auch interessant

11   Kommentare  

  • Gohan

    An den Platzierungen wird sich nix mehr ändern. Die Switch ist gefragt wie nie. Das Tolle: Andy kann seinen Senf hier nicht mehr verbreiten. Geht dafür den ntower-Usern aber auf den Trichter.^^


    1. Dragon1080p

      Sorry und wass hat Andy mit der news am Hut?
      Vermisst du ihn so sehr, sei froh und Schwamm drüber!


      1. Gohan

        Und was hat dein Beitrag mit der News zu tun? Mal einen kleinen Seitenhieb an den Muffin sei mir gegönnt. Fehlt nur noch, dass er eben bei ntower endlich die Fliege macht.:D


      2. Gohan

        Man weiß ja nicht, ob er noch still mitliest. Naja, Nachtritt hätte besser geklungen.^^


    2. Zak McKracken

      Playstation Vkz dominieren den Rest der Welt nach belieben. Warte wenn Deutschland Vkz veröffentlicht wird. 😇


      1. Gohan

        Es geht um Japan. Hier in Deutschland wird sich auch an der Lage nichts ändern. Da bleibt die PS4 unangefochten an der Spitze.


      2. Zak McKracken

        Ich wollte mich nur mal als Muffin versuchen. Mir persönlich gehen die Verkäufe am Popes vorbei.


  • bouNzA1

    Dass die Xbox Vkz überhaupt mit aufgelistet werden grenzt ja schon an Demütigung


Comments are closed.

Zum Thema

  • Japan Charts: Nintendo Switch bei über 5 Millionen und Spider-Man an der Spitze

    vor 1 Woche - Die neusten Charts aus Japan sind da. "Spider-Man" konnte die Spitze der Spielerangliste erobern, während die Nintendo Switch einen weiteren Meilenstein hinter...
  • Japan Charts: PES 2019 übernimmt die Tabellenspitze

    vor 2 Wochen - Die aktuellen Verkaufscharts aus dem japanischen Handel wurden enthüllt. In dieser Woche konnte sich Konami mit "Pro Evolution Soccer 2019" dien ersten Platz s...
  • Japan Charts: Conan Exiles steigt an der Spitze ein

    vor 3 Wochen - Die allwöchentlichen Japan Charts wurden von MediaCreate enthüllt. In dieser Woche findet sich auch im japanischen Einzelhandel ein neuer Spitzenreiter.
  • Japan Charts: PS4 erreicht 7 Millionen Verkäufe – Nintendo Switch holt auf

    vor 4 Wochen - Media Create hat die neusten Hardware- und Spiele-Charts veröffentlicht, die sich auf die japanischen Verkäufe der Vorwoche beziehen. Nach wie vor dominiert d...
  • Japan-Charts: Nintendo dominiert in Japan weiter nach Belieben – Switch an der Spitze

    vor 1 Monat - Ab sofort liegen die aktuellen Hard- und Software-Zahlen aus Japan vor. Diesen lässt sich entnehmen, dass Nintendo den japanischen Markt derzeit weiter nach Be...