Login vorübergehend deaktiviert.

Minecraft: Aquatic-Update auf Windows 10 und Xbox One erschienen

Minecraft: Aquatic-Update auf Windows 10 und Xbox One erschienen

Das umfangreiche "Aquatic"-Update des Klötzchenabenteuers "Minecraft" steht ab sofort auf Xbox One und Windows 10 zum Download bereit.  Somit sind die Ozeane nun lebendiger.

Microsoft und Mojang haben das "Aquatic"-Update von "Minecraft" für die Xbox One, Windows 10, Gear VR, Oculus Rift, Mixed Reality- und Mobile-Plattformen veröffentlicht. Das neue Update konzentriert sich darauf die Ozeane des Klötzchenabenteuers lebendiger zu machen. Darüber hinaus wird das Update in zwei Teilen veröffentlicht. Während der erste Teil ab sofort zur Verfügung steht, soll der zweite Teil "bald" erscheinen.

Die Spieler können mit dem neuen Update eine breite Auswahl an neuen Fischen und anderen Wasserlebewesen erwarten. Darunter finden sich Delfine, Kabeljau. Lachse, Kugelfische und vieles mehr. Des Weiteren kann man Korallenriffe, Seetang, Unterwasserschluchten, Höhlen, Seegras, Schiffswracks, Schatztruhen, Ruinen und andere Geheimnisse unterhalb der Wasseroberfläche entdecken. Darüber hinaus werden auch Ozean-Biome hinzugefügt (gefroren, tiefgefroren, kalt, tief kalt, lauwarm, tief lauwarm, normal, tief normal und warm). Eisberge und blaues Eis sind ebenfalls enthalten.

Auf der offiziellen Seite zum Spiel kann man weitere Informationen zu den Änderungen finden. Das "Aquatic"-Update soll am 21. Juni 2018 für die Nintendo Switch erscheinen. Wann die restlichen Plattformen versorgt werden, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft: Das "Better Together"-Update für Switch hat einen Termin

    vor 2 Wochen - Nachdem das "Better Together"-Update zu "Minecraft" bereits für den PC, die Xbox One sowie die Mobile-Plattformen veröffentlicht wurde, sind in Kürze auch Be...
    0
  • Minecraft: Ältere Plattformen werden nach dem Aquatic-Update nicht mehr unterstützt

    vor 3 Wochen - Die älteren Versionen von "Minecraft", was für Xbox 360, PlayStation 3, PS Vita und Wii U gilt, werden bald keine neuen Inhalte mehr erhalten. Das "Aquatic"-U...
  • Minecraft: Switch-Version erhält Xbox Live-Achievement-Unterstützung

    vor 1 Monat - Wie in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Switch-Version von "Minecraft" im Laufe des Jahres mit der Unterstützung von Xbox...
    17
  • Minecraft für Nintendo Switch: Gameplay und Infos zur Bedrock Edition

    vor 3 Monaten - "Minecraft" ist zwar schon auf der Nintendo Switch erhältlich, allerdings noch nicht in der Bedrock Edition. Diese war Teil eines umfangreiches Livestreams, in...
    0
  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 6 Monaten - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1