Overwatch: Gratiswochenende auf PS4, Xbox One und PC startet heute Abend
Ab heute Abend kann "Overatch" auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4 kostenlos in Angriff genommen werden. Das gilt allerdings nur bis zum kommenden Montag. PlayStation Plus ist im Rahmen der Gratissession nicht notwendig.

Das Wetter am Wochenende lädt zwar eher zu einem Besuch des Pools oder des Schwimmbades ein. Aber falls ihr die warmen Tage dennoch in den heimischen vier Wänden verbringen wollt, könnt ihr die Zeit mit einer kostenlosen Runde „Overwatch“ überbrücken. Das entsprechende Gratiswochenende findet auf allen Plattformen, auf denen „Overwatch“ gespielt werden kann, statt. Los geht es am heutigen 25. Mai 2018 um 20 Uhr unserer Zeit. Das Ende wird am Montag, dem 29. Mai 2018 eingeläutet.

Für PlayStation 4-Spieler gibt es noch einen Hinweis, der Zeitgenossen ohne PlayStation Plus-Mitgliedschaft glücklich stimmen dürfte: Am Gratiswochenende wird keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigt. Nach dem Kauf von „Overwatch“ aber schon. Bis Montag stehen den Teilnehmern alle 27 Helden und 18 Karten in vielen verschiedenen Spielmodi wie Schnellsuche, benutzerdefinierte Spiele und der Arcade zur Verfügung.

Darüber hinaus könnt ihr in den Stufen aufsteigen, Lootboxen sammeln und verschiedene Anpassungsoptionen für eure Helden freischalten. „Wenn sich neue Spieler nach diesem Gratiswochenende für den Kauf des Spiels entscheiden, behalten sie ihren gesamten Spielfortschritt. Voraussetzung ist, dass sie denselben Blizzard-, Xbox Live- bzw. Sony Entertainment-Account verwenden, mit dem sie bereits das Wochenende über gespielt haben“, so die Macher.