Login

PES 2019: Fußballsimulation wird am Mittwoch enthüllt

Autor:
PES 2019: Fußballsimulation wird am Mittwoch enthüllt

Die Enthüllung von "PES 2019" steht unmittelbar bevor. Wie Konami auf Twitter mitgeteilt hat, wird die neue Fußballsimulation am kommenden Mittwoch offiziell angekündigt. Erste Informationen zu "PES 2019" wurden schon Ende April geleakt.

Auch in diesem Jahr wird ein neuer Teil der "Pro Evolution Soccer"-Reihe auf den Markt kommen. Angekündigt wurde "PES 2019" bislang nicht, allerdings hat Konami inzwischen verraten, wann die Enthüllung des Titels erfolgen soll. Wie der offiziellen Twitter-Seite der Reihe zu entnehmen ist, wird die offizielle Ankündigung von "PES 2019" am 9. Mai 2018 erfolgen.

Erste Informationen zum neuen Fußballspiel aus dem Hause Konami drangen schon vor einigen Tagen durch. Der Ende April aufgetauchten Beschreibung zufolge könnt ihr euch auf zusätzliche lizenzierte Ligen einstellen, zu denen am Mittwoch weitere Details nachgereicht werden dürften. Dass die UEFA Champions League nicht mehr dabei sein wird, wurde schon im Vorfeld bestätigt.


PES 2019: Erste Infos, Bilder und möglicher Termin dank PSN-Leak

Die Ankündigung von "PES 2019" steht offenbar bevor. Grund zur Annahme liefert ein erster Leak, der samt Spielbeschreibung dem PlayStation Store zugeschrieben ...

Zudem soll in "PES 2019" die Spielerindividualität mit elf neuen Fertigkeitsmerkmalen in den Mittelpunkt gerückt werden. Dazu zählen auch verbesserte Kicks und Animationen. Als Veröffentlichungstermin wurde vor einigen Tagen im PlayStation Store der 30. August 2018 genannt. Ob es dabei bleiben wird, werden wir wohl am kommenden Mittwoch erfahren.

Auch interessant

5   Kommentare  

  • ByteMe

    Ich befürchte das PES nach dem Verlust der UEFA-Lizenzen zu nem "Flickenteppich" aus einzelnen Vereins- & Spielerlizenzen wird. Mag spielerisch dann vielleicht besser sein als FIFA, aber die Lizenzen sind halt das Salz in der Suppe. Ohne schmeckt’s maximal halb so gut.


    1. maXimus78

      Lt. Konami haben die Lizenzen für Champions League und Europa League nichts mit Lizenzen für Mannschaften zu tun. Die waren nur für die Hymnen, Banner, Logos usw. Am Mittwoch wird PES 2019 vorgestellt, mal sehen was es da für Neuigkeiten gibt. Da ich seit PES 2018 kein FIFA mehr zocke bzw. zocken will, werde ich PES 2019 wieder den Vorzug geben, egal welche Lizenzen dabei sind. Es ist einfach das bessere Spiel!


      1. Gohan

        Ist kein so großer Verlust, wird einfach der aus dem Vorgänger reingepatched und damit hat sich es dann auch. 🙂


      2. ByteMe

        @maXimus78
        Deswegen sag ich ja "aus einzelnen Vereins- & Spielerlizenzen"
        Für PC-Spieler wird PES sicher eher interessant sein. Die extrem aktive Community hat die Patches mit Ligen und Teams ja oft schon n paar Tage nach Release raus.


  • maXimus78

    @ByteMe
    ja, aber das steht nicht in Verbindung mit dem Verlust der UEFA Lizenzen. War leider immer schon so. Bleibt nur zu hoffen, dass Konami dieses Jahr mehr Lizenzen klar macht.

    PS4 Nutzer haben übrigens auch die Möglichkeit über einen Community Patch die Bundesliga usw. zu bekommen.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PES 2019: Die Demo steht zum Download bereit

    vor 6 Tagen - Die Fußballsimulation "PES 2019" hat heute eine Demoversion erhalten. Somit kann man auf PlayStation 4, Xbox One und PC das neue Sportspiel ausgiebig antesten....
  • PES 2019: Neue Trailer stellen die chilenische und die türkische Liga vor

    vor 2 Wochen - Mit einem neuen Trailer stellt uns Konami dieses Mal die chilenische Liga vor, die in der in wenigen Wochen erscheinenden Fußballsimulation "PES 2019" komplett...
  • PES 2019: Die Glasgow Rangers sind ein neuer Partnerclub

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von Konami haben heute einen weiteren Partnerclub für die Fußballsimulation "PES 2019" enthüllt. Demnach werden die Glasgow Rangers komp...
  • PES 2019: Türkische Süper Lig offiziell angekündigt – Celtic Glasgow ist neuer Partnerclub

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von Konami haben heute bekanntgegeben, dass die türkische Süper Lig in "PES 2019" enthalten sein wird. Zudem wurde Celtic Glasgow als neu...
  • PES 2019: Russische Premier Liga im neuen Trailer vorgestellt

    vor 3 Wochen - Mit einem neuen Trailer stellt Konami heute die russische Premier Liga vor, die exklusiv in der im kommenden Monat erscheinenden Fußballsimulation "PES 2019" e...