Login

Rage 2: Verwendet die Apex Engine – Vorbesteller-Inhalte aufgetaucht

Rage 2: Verwendet die Apex Engine – Vorbesteller-Inhalte aufgetaucht

Die verantwortlichen Entwickler der Avalanche Studios haben mitgeteilt, dass sie die Apex-Engine verwenden, um den Open-World-Shooter "Rage 2" zum Leben zu erwecken. Zudem sind die Vorbesteller-Inhalte aufgetaucht.

In dieser Woche dominiert Bethesda Softworks Open-World-Shooter "Rage 2" die Schlagzeilen. Nach einer offiziellen Ankündigung am Montag und einer Gameplay-Enthüllung am gestrigen Dienstag haben die verantwortlichen Entwickler der Avalanche Studios ("Just Cause", "Mad Max"), die "Rage 2" in Kooperation mit id Software erschaffen, die Engine des Shooters genannt.

Laut Christofer Sundberg, Gründer und Chief Creative Officer der Avalanche Studios, läuft "Rage 2" auf der Apex Engine, die die Avalanche Studios bereits für "Mad Max", "Just Cause" und auch "theHunter" verwendet haben. Somit hat man sich gegen die id Tech 6-Engine entschieden, die unter anderem "DOOM" befeuert hatte.


Rage 2: Verzicht auf Lootboxen und langfristige Unterstützung versprochen

Wie id Software-Boss Tim Willits in einem Interview bestätigte, soll "Rage 2" mit dem Games-as-a-Service versehen und über einen langen Zeitraum mit neuen In...

Darüber hinaus hat Amazon bereits einige Vorbesteller-Inhalte enthüllt. Demnach sollen die Vorbesteller eine exklusive Mission, ein Fahrzeug, eine Pistole und ein Rüstungsteil geboten bekommen. "Rage 2" erscheint 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Im Rahmen der Bethesda-Pressekonferenz auf der E3 2018 wird man neues Material zum Open-World-Shooter enthüllen.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • The Fanatic Testers

    Apex ist echt mega zeigte zuletzt bei The Hunter ihre Muskeln und ist der schönste Wald den es in der Spiele Geschichte gibt!
    Da bin ich ja mal gespannt ob sie was daraus machen…bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch…


  • dragonrene

    Bin gespannt. Wird für PC vorbestellt sobald es geht. Ich bin der totale Fan der Just Cause Reihe und hab Mad Max gesuchtet.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Rage 2: id Software bezeichnet den Leak durch Walmart Canada als Glücksfall

    vor 6 Tagen - Durch einen Leak der Handelskette Walmart Canda wurden die laufenden Arbeiten an "Rage 2" bereits im Vorfeld der diesjährigen E3 bestätigt. Laut Tim Willits, ...
  • Rage 2: id Software verspricht eine nahtlose Spielwelt ohne Ladezeiten

    vor 1 Woche - Laut id Softwares Tom Willits sollen die Versprechen, die beim ersten "Rage" gemacht wurden, beim Nachfolger endlich erfüllt werden. Unter anderem ist von eine...
  • Rage 2: Im Gegensatz zu anderen post-apokalyptischen Welten wird Spaß geboten

    vor 1 Woche - In einem Interview hat sich id Softwares Tim Willits ein weiteres Mal zu dem Open-World-Shooter "Rage 2" geäußert. Dieser soll im Gegensatz zu anderen post-ap...
  • Rage 2: id Software hat eine Menge von den Avalanche Studios gelernt

    vor 1 Monat - Die Shooter-Experten von id Software haben in Bezug auf "Rage 2" betont, dass sie einiges von den Avalanche Studios lernen konnten. Schließlich haben die sich ...
  • Rage 2: Erscheint ohne Multiplayer – Framerates auf PS4 Pro und Xbox One X bekannt

    vor 1 Monat - "Rage 2" wird zum Launch ausschließlich als Singleplayer-Shooter zur Verfügung stehen. Einen Multiplayer-Part wird es zunächst nicht geben, allerdings könnt...