Login

Resident Evil 7: Cloud-Version für Nintendos Switch angekündigt – Trailer

Resident Evil 7: Cloud-Version für Nintendos Switch angekündigt – Trailer

Wie Capcom bekannt gab, erhalten in Japan auch Besitzer von Nintendos Switch die Möglichkeit, sich in den Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" zu stürzen. Bei der Veröffentlichung für den Konsolen-Handheld-Hybriden setzt das Unternehmen auf eine interessante Vorgehensweise.

Zu den Vorzügen, mit denen die Cloud-Technologie in den vergangenen Jahren immer wieder beworben wurde, gehört die Tatsache, dass es möglich ist, Spiele auf einem System zum Laufen zu bringen, das hinsichtlich der Hardware eigentlich zu schwach ausfällt.

Wie der japanische Publisher Capcom bekannt gab, wird sich das Unternehmen die Cloud-Technologie zunutze machen, um den hauseigenen Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" auf Nintendos Switch zu bringen. Bisher gilt die entsprechende Ankündigung allerdings nur für den japanischen Markt.


Resident Evil 7: 5,1 Millionen Verkäufe – Platz 4 der Serien-Rangliste

"Resident Evil 7: Biohazard" wurde inzwischen 5,1 Millionen Mal verkauft, was den Titel in der internen Rangliste nach oben beförderte. Nur noch die Teile  4,...

Resident Evil 7: Erscheint in Form einer Cloud-Version für Switch

Die sogenannte "Resident Evil 7: Biohazard Cloud Version" wird in Japan ab dem 24. Mai erhältlich sein und über den Ubitus-Cloud-Service angeboten. Der Preis für die Nutzung der "Resident Evil 7: Biohazard Cloud Version" liegt bei 2.000 Yen für 180 Tage. Umgerechnet entspricht dies in etwa 15,30 Euro.

Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Cloud-Version von "Resident Evil 7" mit allen bisher veröffentlichten DLCs ausgeliefert wird. Kunden erhalten vor dem Kauf die Möglichkeit, die Cloud-Version 15 Minuten lang kostenlos anzuspielen.

Ob und wann mit einem Release im Westen zu rechnen ist, ist noch unklar.

5   Kommentare  

  • Noise

    „Zu den Vorzügen, mit denen die Cloud-Technologie in den vergangenen Jahren immer wieder beworben wurde, gehört die Tatsache, dass es möglich ist, Spiele auf einem System zum Laufen zu bringen, das hinsichtlich der Hardware eigentlich zu schwach ausfällt.“

    Ist denn bestätigt, dass die Switch Version technisch auf Augenhöhe mit Ps4/Xbox sein soll?
    Denn rein mechanisch ist RE7 ein linearer Shooter, der mit reduzierten Details auch auf ner Ps2 funktionieren würde.


    1. VincentV

      Ganz sicher nicht. Die Engine wird zu 100% nicht mit der PS2 kompatibel sein da sie eine Nextgen Engine ist.
      Unreal 4 Shooter können auch nicht einfach auf sowas laufen.


  • Red Realm Rabbit

    Der – letzte – Scheiß – !

    So… nachdem ich mich erstmal abreagiert habe und geschrieben habe was ich schreiben wollte, kann ich es nun löschen und etwas normaler werden.

    Meine Meinung:
    Kein RE7 ist besser als soein RE7.

    Eine in (fast) allen Fällen maßlos überteuerte Version eines "Spiels", welche den Konsumenten auf jeglich erdenklicher Ebene so weit es irgend möglich ist benachteiligt.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Resident Evil 7: Wurde laut Capcom von über 500.000 Nutzern in VR gespielt

    vor 3 Monaten - Laut Capcom erfreute sch der VR-Modus von "Resident Evil 7" großer Beliebtheit. So wurde dieser internen Statistiken zufolge von mehr als einer halben Million ...
    PS4
    4
  • Resident Evil 7: Positive Reviews sind genauso wichtig wie gute Verkaufszahlen, meint Capcom

    vor 3 Monaten - Eigenen Angaben zufolge können die Verantwortlichen von Capcom sehr gut damit leben, dass sich "Resident Evil 7" unter dem Strich schlechter verkaufte als "Res...
  • Resident Evil 7: Das erste Gameplay-Video zur Cloud-Version für Switch

    vor 6 Monaten - Wie Capcom kürzlich bekannt gab, wird der Survival-Horror-Hit "Resident Evil 7" in Form einer Cloud-Version auch für Nintendos Switch erscheinen. Wie das Ganz...
    1
  • Resident Evil 7: 5,1 Millionen Verkäufe – Platz 4 der Serien-Rangliste

    vor 7 Monaten - "Resident Evil 7: Biohazard" wurde inzwischen 5,1 Millionen Mal verkauft, was den Titel in der internen Rangliste nach oben beförderte. Nur noch die Teile  4,...
  • Resident Evil 7: Xbox One X-Update veröffentlicht und Videovergleich

    vor 8 Monaten - "Resident Evil 7: Biohazard" unterstützt fortan die Leistung der Xbox One X. Der Support findet mit dem sogenannten "Xbox One X 4K Enhanced Upgrade" in das Spi...