Login vorübergehend deaktiviert.

Riddled Corpses EX: Veröffentlichungstermine des Twin-Stick-Shooters für die Konsolen bekannt

Riddled Corpses EX: Veröffentlichungstermine des Twin-Stick-Shooters für die Konsolen bekannt

Nach der PC-Veröffentlichung vor fast drei Jahren, ziehen die Konsolen in wenigen Tagen nach: Unter dem Namen "Riddled Corpses EX" erscheint "Riddled Corpses" für die PS4, PS Vita und Xbox One.

„Riddled Corpses“ feierte sein Debüt am 2. Juni 2015 auf dem PC über Steam. Fast drei Jahre später schlägt der Twin-Stick-Shooter auch auf der PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One auf. Zwar ist Daniel Fernandez Chavez der ursprüngliche Macher des Actionspiels. Nachdem man bei „Xenon Valkyie+“ jedoch mit Erfolg zusammenarbeitete, zeichnet sich für die Portierung nun der „Demetrios – The BIG Cynical Adventure“-Entwickler Fabrice Breton verantwortlich.

Die Umsetzung wird mit dem Zusatz „EX“ im Titel veröffentlicht. Während laut dem Entwickler die Sony-Systeme ab dem 5. Juni bedient werden, ist im Microsoft Store ein Eintrag zum Spiel zu finden. Dort wird der 6. Juni als Erscheinungstermin angegeben. Zwischen den Sony-Geräten wird es Crossbuy geben, auch für eine PlayStation TV-Unterstützung ist gesorgt.

Im Vergleich zum Original kommt die Neuauflage mit 60 statt 30 FPS daher, die Protagonisten haben nun Stats. Außerdem gibt es im Story-Modus jetzt auch Zwischensequenzen zu sehen, das Grinding wurde neu ausbalanciert und ein paar Features wie das Kombo-System erneuert. Gemeinsam mit Jorge Olivares von „Giorgiost“ polierte man überdies die musikalische Untermalung auf.

Quelle: PlayStation Blog

Auch interessant