Login

Sense – A Cyberpunk Ghost Story: Kickstarter ermöglicht PS4- und Vita-Fassung – Switch-Version in Aussicht

Sense – A Cyberpunk Ghost Story: Kickstarter ermöglicht PS4- und Vita-Fassung – Switch-Version in Aussicht

Die Kickstarter-Kampagne zu "Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story" läuft so erfolgreich, dass nun auch eine PS4- und PS Vita-Version ermöglicht wird. Die Switch-Fassung ist nicht weit entfernt. Unklarheit herrscht bei der Xbox One-Ausgabe.

Die Mannen von Suzaku arbeiten aktuell an einem Projekt das den Namen „Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story“ trägt und von den Top Hat Studios publiziert wird. Interessierte erhalten ein 2.5D Cyberpunk-Horrorspiel, welches Inspiration aus „Clock Tower“ und „Fatal Frame“ zieht. Die Entwickler wollen die Geschwindigkeit, Atmosphäre und die Geschichtserzählung in den Vordergrund des Bildschirms stellen. So will man dem Spieler auch ein eher langsames, sich ängstlich ankriechendes Schaudern vermitteln und keine plötzlich auftretenden Jump Scares.

Wie das Ganze in der Umsetzung aussieht, zeigt der offizielle Trailer anbei. Wer sich lieber selber ein Urteil bilden möchte, der kann auf die Demo für den PC und Mac zurückgreifen. Eine Probefassung gibt es für die PlayStation 4 und PlayStation Vita zwar nicht, dafür wurde der digitale Release des Horrortitels nun für die Sony-Systeme bestätigt. Bis dato konnten nämlich bei der Kickstarter-Kampagne bereits 20.476 Euro von 416 Unterstützern eingesammelt werden, eigentlich waren nur 8.578 Euro angepeilt.

Das erste Stretch Goal fiel bei 15.000 US-Dollar, das für chinesische, japanische, russische und spanische Sprachoptionen sorgt. Die PS4- und Vita-Versionen sind seit dem Erreichen von 20.000 US-Dollar sichergestellt. Switch-Nutzer können sich auch Hoffnungen machen: Ab 25.000 US-Dollar gibt es eine solche Fassung. Bei der Xbox One ist es noch unklar: Zwei Stretch Goals wurden noch nicht enthüllt, das eine wird ab 50.000 und das andere ab 100.000 US-Dollar sichtbar. Ob sich dahinter die Xbox One-Umsetzung befindet, bleibt abzuwarten.

Quelle: DualShockers

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Sense – A Cyberpunk Ghost Story: Ziel um 600 Prozent übertroffen – Switch-Version gesichert

    vor 4 Monaten - Das von Titeln wie "Clock Tower" und "Fatal Frame" inspirierte "Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story" hat das Ursprungsziel von 10.000 US-Dollar u...