Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

PS4: Ausbau des PlayStation Networks und mehr First-Party-Games – PS4 in finaler Phase

Autor:
PS4: Ausbau des PlayStation Networks und mehr First-Party-Games – PS4 in finaler Phase
PS4

Sony hat ein paar Worte zum PlayStation-Geschäft verloren und dabei unter anderem betont, dass das PlayStation Network und das Segment der exklusive First-Party-Games weiter ausgebaut werden sollen. Zugleich betonte das Unternehmen, dass die PS4 in die finale Lebensphase übergeht.

Im Rahmen des Sony Corporate Strategy Meeting- und Investor Day-Events widmete sich der PS4-Hersteller unter anderem dem Geschäft mit der PlayStation 4 und betonte in diesem Zusammenhang, dass man das PlayStation Network in den kommenden drei Jahren weiter ausbauen möchte. Ziel sei es, das PSN zum weltweit führenden Netzwerk-Service mit jährlich neun Milliarden Dollar Umsatz und mehr als 80 Millionen monatlich aktiven Usern anzuheben.

Zugleich verfolgt Sony das Ziel, die Zahl der Abonnenten von PlayStation Plus zu steigern und dafür zu sorgen, dass die Leute verstärkt Technologien und Dienste wie PlayStation VR, PlayStation Now, PlayStation Vue und PlayStation Music nutzen. Auch im Bereich der Spiele möchte Sony aufs Gas drücken und das eigene First-Party-Spiele-Line-Up stärken.


PlayStation 4: Neue Auslieferungszahl und Geschäftsbericht von Sony

Sony hat die neusten Geschäftszahlen veröffentlicht und im Zuge dessen unter anderem Verraten, dass die PlayStation 4 bis Ende März 2018 79 Millionen Mal aus...

Um das zu erreichen, möchte Sony einerseits auf neue Marken und auf der anderen Seite auf Nachfolger setzen. Zudem sollen zusätzliche Inhalte dafür sorgen, dass das Interesse der Spieler gestärkt wird. Gleiches gilt für Exklusivtitel, die Sony als sehr wichtig erachtet. Der Fokus auf die Spiele und Dienste hat unter anderem etwas mit der Tatsache zu tun, dass die PlayStation 4 in den finalen Lebenszyklus eintritt. Damit wird erwartet, dass die Verkäufe der Hardware zurückgehen, was mit den Services wie PlayStation Plus aufgefangen werden soll.

Als herausfordernd zeigten sich in der Vergangenheit Gebiete wie PlayStation VR und das mobile Geschäft. Zwar wächst das Geschäft mit PlayStation VR weiterhin, allerdings befindet sich der gesamte VR-Markt laut Sony unter den Erwartungen der Branche. Das Mobile-Label ForwardWorks wurde hingegen von Verschiebungen beeinflusst.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Hits: Neue PS4-Budget-Reihe angekündigt – Uncharted 4, Bloodborne und mehr

    vor 2 Tagen - Über eine neue PlayStation Hits-Budget-Reihe gewährt euch Sony Interactive Entertainment die Möglichkeit, einige PS4-Spiele der vergangen Jahre zum Budget-Pr...
    PS4
    0
  • Sonys Cross Plattform-Blockade: Ehemaliger Sony Online Entertainment-Chef nennt den Grund

    vor 2 Tagen - Sony wehrt sich nicht nur gegen ein Cross Plattform-Play zwischen der PS4 und den Konsolen der Konkurrenz, auch auf die Nutzung von Profilen verschiedener Spiel...
  • Sony: Unangekündigte PS4-Exklusivspiele in Arbeit

    vor 5 Tagen - Im Rahmen der E3 2018 wurden keine größeren PS4-Exklusivspiele angekündigt, was aber nicht bedeutet, dass hinter verschlossenen Türen an keinen weiteren Pro...
    PS4
    0
  • PS4-Deals: Zahlreiche Spiele, PSVR-Bundle und PlayStation Plus im Angebot

    vor 2 Wochen - Bei Media Markt wurden für PS4-Spieler einige Produkte im Preis gesenkt. Das gilt für "God of War", einen speziellen Dualshock 4-Controller und ein PlayStatio...
    PS4
    0
  • Sony: Countdown zur E3 2018 ab Mittwoch mit mehreren PS4-Ankündigungen

    vor 2 Wochen - Sony Interactive Entertainment wird durchaus Material für die E3 2018 übrig lassen. Allerdings wird es schon in den Tagen zuvor einige Ankündigungen geben. J...
    PS4
    0