Login

Star Fox Grand Prix: Mix aus F-Zero und Diddy Kong Racing bei den Retro Studios in Arbeit?

Autor:
Star Fox Grand Prix: Mix aus F-Zero und Diddy Kong Racing bei den Retro Studios in Arbeit?

Die Retro Studios arbeiten einem aktuellen Gerücht zufolge an "Star Fox: Grand Prix". Dabei soll es sich um ein Rennspiel für die Nintendo Switch handeln.

In wenigen Wochen startet in den Vereinigten Staaten die E3 2018. Und traditionell machen vor dem Event unzählige Gerüchte die Runde. Eines davon bezieht sich auf ein Spiel namens "Star Fox: Grand Prix". Der nicht unbekannte Reddit-User "DasVergeben" behauptet jedenfalls, dass die Retro Studios, wo unter anderem "Metroid Prime" entstand, an einem solchen Spiel arbeiten.

Beschrieben wird ein Rennspiel im Stil von "Diddy Kong Racing" oder "F-Zero". Das Gameplay ansich soll sich allerdings mehr an "F-Zero" orientieren. Ausgestattet werden soll "Star Fox: Grand Prix" mit einem Adventure-Modus, Boss-Kämpfen und einer Hub-Welt.


Wochenvorschau: Die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen 14. bis 20. Mai 2018

In der Woche vom 14. bis 20. Mai 2018 kommen wieder einige neue Spiele auf den Markt. Welche Highlights für PC, Xbox One, PS4 und Nintendo Switch auf euch wart...

"Die Retro Studios arbeiten an einem Spin-Off, das auf einer bestehenden Nintendo IP basiert, mit der sie vorher noch nicht gearbeitet haben. Es ist Star Fox", so der Reddit-User DasVergeben. "Es ist eigentlich ein Rennspiel. So etwas wie Diddy Kong Racing im Wesentlichen gemischt mit F-Zero. Aber mehr wie das F-Zero-Gameplay. Es wird einen Adventure-Modus geben (denke Diddy Kong Racing) und es wird einige Bosskämpfe sowie eine Hub-Welt geben. Es heißt Star Fox: Grand Prix."

Sollte an dieser Aussage etwas dran sein, werden wir es vielleicht auf der E3 2018 in Los Angeles erfahren. Den Bericht zu "Star Fox: Grand Prix" findet ihr auf Nintendo Insider.

Auch interessant

3   Kommentare  

  • Santa

    Bei den ganzen F-Zero Gerüchten hab ich mich schon gefragt was ein neuer Teil bräuchte um frischen Wind ins Genre zu bringen. Jetzt weiß ich es. Eine Auswahl mit verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten und Ballerei 😁 Ich kann es mir schon richtig gut vorstellen und freue mich sehr drauf, falls es stimmt


Comments are closed.

Zum Thema

  • Star Fox Grand Prix: Weitere Details zum bisher nicht angekündigten Retro-Projekt bekannt?

    vor 5 Monaten - Bisher unbestätigten Berichten zufolge arbeiten die "Metroid Prime"-Macher der Retro Studios derzeit an einem neuen Projekt mit dem Namen "Star Fox: Grand Prix...
    0