Superhot: Director Iwanicki deutet eine Umsetzung für Switch an
Bisher ist der innovative Shooter "Superhot" unter anderem für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich. Wie der verantwortliche Game-Director Piotr Iwanicki andeutet, könnte auf kurz oder lang allerdings auch Switch mit einer Umsetzung bedacht werden.

Mit „Superhot“ veröffentlichen die polnischen Entwickler von Team Superhot einen Shooter, der sich spielerisch angenehm von der Masse abhob.

So garnierte das Studio das Shooter-Genre mit Puzzle-Elementen und lieferte mit „Superhot“ einen Titel ab, in dem die Zeit lediglich dann voranschreitet, wenn sich der Spieler bewegt. Abgerundet wird die Erfahrung von einer stilvollen Aufmachung, die von den Farben Weiß beziehungsweise Rot dominiert wird und vor allem in VR eine gute Figur macht.

Superhot: Erscheint offenbar auch für Nintendos Switch

Nachdem „Superhot“ bisher für den PC, den Mac, Linux sowie die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wurde, könnte auf absehbare Zeit zudem eine Umsetzung für Switch folgen. Dies deutete der verantwortliche Game-Director Piotr Iwanicki an. So führt dieser aus: „Es gibt Pläne. Es sollte dort [auf Switch] vorhanden sein. Es gibt da diesen inneren Konflikt, da ich der Typ Mensch bin, der alles im Voraus verrät. Aber die Pläne sind vorhanden und wir haben einiges an Vorarbeiten durchgeführt.“

Und weiter: „Es hat noch kein Datum oder so. Meiner Meinung nach sollte es jedoch passieren. Bei der Switch handelt es sich um eine coole und innovative Plattform. Nintendo hat etwas wiederentdeckt, das schon da war. Nintendo ist gut bei solchen Dingen. Superhot würde da gut reinpassen.“

Somit dürfte die offizielle Ankündigung von „Superhot“ für Switch nur noch eine Frage der Zeit sein.

Quelle: Dualshockers

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.