The Wolf Among Us: Staffel 2 erscheint erst 2019
"The Wolf Among Us: Season 2" wird erst im kommenden Jahr veröffentlicht, wie die Entwickler von Telltale Games bestätigt haben. Im Gegenzug wollen sie ein überzeugendes Spiel abliefern.

„The Wolf Among Us: Season 2“ wird länger als bisher geplant auf sich warten lassen. Der Launch erfolgt nicht mehr in der zweiten Jahreshälfte 2018. Vielmehr gab Telltale Games bekannt, dass das Debüt in das Jahr 2019 verschoben wurde. Diese Verzögerung sei das Ergebnis einiger grundlegender Änderungen bei Telltale, die seit der Ankündigung des Spiels im vergangenen Sommer durchgeführt wurden. Damit könnten die Entlassungen gemeint sein.

„Am wichtigsten ist es, dass wir neue Wege suchen, um unsere Geschichten zu erzählen. Mit dieser zusätzlichen Zeit können wir uns nicht nur auf Qualität konzentrieren, sondern auch experimentieren und erneuern, um etwas wirklich Besonderes zu schaffen. Letztendlich ist es unser Ziel, eine Erfahrung zu liefern, die der Leidenschaft gerecht wird, die ihr konsequent für The Wolf Among Us gezeigt habt“, so Telltale.

„Und diese zusätzlichen Monate werden uns die Zeit geben, die wir benötigen, um unsere beste Arbeit abzuliefern. Wir sind sehr begeistert davon, wie das Spiel voranschreitet. Und wir können es kaum erwarten, noch tiefer zu graben. Trotzdem wissen wir, dass eine längere Wartezeit erforderlich ist. Deshalb schätzen wir eure Geduld sehr. Wir werden später in diesem Jahr noch mehr Wolf-News für euch haben und ihr könnt uns jetzt auf Twitter und Facebook folgen, um sicherzustellen, dass ihr immer auf dem neuesten Stand seid.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.