Wolfenstein 2: Erfordert auf der Switch einen zusätzlichen Download – Update
Falls ihr die Retail-Version von "Wolfenstein 2: The New Colossus" für die Switch in euren Besitz bringt, müsst ihr euch dennoch mit einem Download arrangieren, um das Spiel zu komplettieren. Einzelheiten dazu gibt es allerdings noch nicht.

Update: Inzwischen folgte die Meldung, dass der zusätzliche Download recht gewaltig ist und ganze 23 GB umfasst. Das restliche Spiel ist etwa 14 GB groß. Zu beachten ist, dass die Größe des zusätzlichen Downloads noch nicht offiziell bestätigt wurde.

Meldung vom 22. April 2018: „Wolfenstein 2: The New Colossus“ wird in absehbarer Zeit für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Und inzwischen wurden weitere Details bekannt. Wie es heißt, müsst ihr auch dann einen Download starten, wenn ihr den Shooter auf Cartridge kauft. Welche Inhalte nachgeliefert werden, ist nicht bekannt. Auf den Download hingewiesen wird auf dem Cover der Switch-Version von „Wolfenstein 2: The New Colossus“.

Dort heißt es im Wortlaut: „Internet-Download erforderlich. microSD-Karte wird gegebenenfalls benötigt.“ Wie groß der zusätzliche Download im Fall von „Wolfenstein 2: The New Colossus“ ausfallen wird, steht noch in den Sternen. Schon im Fall von „Doom“ musste der Multiplayer-Modus separat auf die Switch heruntergeladen werden.

Die Switch-Version von „Wolfenstein 2: The New Colossus“ entsteht bei Panic Button. Dabei handelt es sich um ein Studio, das auf die Portierungen verschiedener Spiele spezialisiert ist. Hervorgebracht haben die zuständigen Entwickler bereits die Ports „Doom“ und „Rocket League“, die ebenfalls für die Nintendo Switch veröffentlicht wurden. Sollten euch diese beiden Ports technisch gefallen haben, dann dürftet ihr auf der Nintendo Switch also auch mit „Wolfenstein 2: The New Colossus“ glücklich werden.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.