Login

Xbox: Adaptive Controller angekündigt – Bilder und Videos

Autor:
Xbox: Adaptive Controller angekündigt – Bilder und Videos

Microsoft hat mit dem Xbox Adaptive Controller ein neues Eingabegerät angekündigt. Der Controller richtet sich an Spieler, die aufgrund körperlicher Einschränkungen Probleme haben, mit einem herkömmlichen Controller zu hantieren. Wir haben Bilder und Videos für euch.

Vor einigen Tagen berichteten wir von einem Hinweis darauf, dass Microsoft einen ganz besonderen Controller auf den Markt bringen wird. Dabei handelt es sich um den Xbox Adaptive Controller, der für Menschen mit körperlichen Einschränkungen gedacht ist und inzwischen offiziell angekündigt wurde. Das neue Eingabegerät wird in zwei Videos und auf mehreren Bildern vorgestellt.

Der Xbox Adaptive Controller soll Spielern, die einen normalen Controller beispielsweise nicht lange halten können oder nur mit einer Hand spielen müssen, dabei helfen, Videospiele etwas komfortabler zu genießen.

"Mit einem umfassenden Design-Ansatz und in Hinblick auf Spieler, die möglicherweise nicht in der Lage sind, alle Bumper und Trigger zu erreichen oder einen Controller für einen längeren Zeitraum zu halten, konnten wir einen Controller entwickeln, der mehr Fans die Möglichkeit bietet, Spiele zu genießen", so Microsoft auf der offiziellen Xbox-Seite.


Xbox One: Neues Microsoft-Studio in Santa Monica soll offenbar an einer neuen Marke arbeiten

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, baut Microsoft im kalifornischen Santa Monica aktuell ein neues Studio auf. Dieses soll offenbar...

Der neue Controller bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Anschluss weiterer Hardware-Erweiterungen, darunter zusätzliche Buttons, ein Joystick oder zusätzliche Peripherie, die bei der Bedienung behilflich ist. Auch ist auf den Bildern eine Halterung zu erkennen und die einzelnen Buttons sind natürlich programmierbar.

Falls ihr ein Interesse am Adaptive Controller, der in diesem Jahr zum Preis von 99,99 US-Dollar auf den Markt kommen wird, habt, dann findet ihr in der Ankündigung von Microsoft weitere Details zum Eingabegerät.

30   Kommentare  

  • Sneaky_Piet

    …. sehr großen Respekt an Microsoft. Applaus und Anerkennung verdient für solch ein Tool. Danke MS …


  • Asthax

    Vorbildlich, man sollte jedem die chance geben mit den Games Spaß zu haben, das peinliche schlecht gerede von gestern kam von den üblichen.


  • SPARTAN_117

    Hut ab Microsoft!
    Ich freu mich riesig für die Betroffenen.

    Von dieser Weitsicht und Fürsorge können sich andere eine dicke Scheibe abschneiden.


  • The Fanatic Testers

    Schade das mein Kommentar gestern geblockt wurde aber die Peinlichkeit von gestern war echt übelst und zeigte auf wie diese User eben drauf sind!
    MS macht übrigens nicht nur das sie sind bei Parkinsons mit einer UHR …bei MS Patienten…bei Krebs sind sie ebenso dabei etwas ändern zu wollen also man kann ja viel sagen aber in der Hinsicht sind sie e´sehr arrangiert,


      1. The Fanatic Testers

        art of gaming O danke also wurde er dann doch noch freigeschaltet …


      2. Charisma Boy

        Wow …da haben sich unsere Sonny Froinde gestern ja mal wieder mit Ruhm bekleckert ^^


      3. art of gaming

        „Die Gewöhnung an Ironie, ebenso wie die an Sarkasmus, verdirbt übrigens den Charakter, sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat, außer dem Beißen.“

        Friedrich Wilhelm Nietzsche


      4. Charisma Boy

        Gilt ebenso für Dich 😉

        „Die Gewöhnung an Ironie, ebenso wie die an Sarkasmus, verdirbt übrigens den Charakter, sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: man ist zuletzt einem bissigen Hunde gleich, der noch das Lachen gelernt hat, außer dem Beißen.“


      5. The Fanatic Testers

        art of gaming ja klar schön alles auf Sarkasmus schieben …es gibt auch grenzen…


      6. art of gaming

        Für wen das hier „gilt“, kann und sollte jede(r) für sich selbst beurteilen.


      7. Charisma Boy

        „Philosophische Internetbattles sind die besten!"

        😂 Made my Day 👌🏿


    1. SPARTAN_117

      Microsoft will ihren Gründer und weltweit grösster Philanthrop, Bill Gates, stolz machen.


      1. art of gaming

        Bill Gates über Entwicklungshilfe: "Die Deutschen können stolz sein" –
        Milliardär Bill Gates kämpft weltweit gegen Armut und Krankheit. Hier spricht er über Donald Trump, Deutschland – und seinen schwindenden Reichtum:
        https://bit.ly/2nTgE7q (Spiegel Online, 13.02.2018)


      2. wintermute

        Habe es ja nicht geglaubt aber davor sollte man Respekt haben, das ist ein Nischen Produkt mit dem die Firma Microsoft sicherlich kein Geld verdient sondern für eine kleine Gruppe an Spielern den Bereich Gameing ermöglicht


      3. SPARTAN_117

        @winermute: Ja das denke ich auch! Vorallem wenn man dieses riesige Sortiment an Joysticks und Knöpfe sieht, ist ein rentables Geschäft fast unmöglich. Die Preise sollen ja auch fair bleiben.
        Aber MS geht es ja finanziell prächtig und kann sich solche Dinge zum Wohl anderer leisten! 🙂


    1. SPARTAN_117

      Microsoft will verbinden und legt grossen Wert auf Community und Multiplayer.
      Das kann man von Sony leider nicht behaupten, da sie nur Singleplayerspiele produzieren welche nach ein paar Stunden rumliegen.


    2. Charisma Boy

      „Wenn man schon keine Spiele entwickeln kann, dann halt Controller.“

      Hardware generell im Gegensatz zur Konkurrenz


    3. wintermute

      sorry aber davor sollte man Respekt haben, einer kleine Gruppen Weltweit das Gameing zu ermöglichen die Durch ihr Handicap sonst nicht möglich hätten und MS entwickelt ja spiele aber vielleicht nicht für deine Zielgruppe, die sind halt noch in der Don Strategie verfangen alles als GaaS rauszubringen, denke aber ab diesem Jahr wird man dann die Phil Strategie sehen. Es machen sich Immer viele Leute hier über die Xbox lustig aber die hat Microsoft den Arsch gerettet, die waren es mit Xbl die MS über Million Account Verwaltung nach zu denken, Server auf zustellen was in Azure mündete, was heute einer der erfolgreichsten Cloud Produkten am Markt ist


  • Valhalla_Guardian

    Hut ab! Mir sind bei dem Video gerade echt die Tränen gekommen :O
    Die Freude dieser Leute endlich auch vernünftig Videospiele spielen zu können 🙂

    Und es ist doch jetzt vollkommen egal ob es exklusive Spiele sind oder nicht! Sie können Videospiele spielen und das ist was zählt ihr armseligen Fanboys !


  • Aufseher

    Na also, wie ich gestern schon schrieb…modular aufgebaut kann das Teil durchaus sinnvoll sein.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Modell ohne Laufwerk und überarbeitete Version der Xbox One S geplant?

    vor 14 Stunden - Aktuellen Gerüchten zufolge bereitet Microsoft die Veröffentlichung von zwei neuen Xbox One-Versionen vor. Neben einer überarbeiteten Fassung der Xbox One S ...
  • Xbox One: Großer Black Friday Sale für Xbox Live Gold-Mitglieder gestartet – Über 500 Spiele im Preis gesenkt

    vor 2 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, startet auf Xbox Live mit sofortiger Wirkung der große Black Friday Sale. In diesem wurden über 500 Titel um bis zu 85 Prozent im P...
  • Xbox One: November-Update mit Maus- und Tastaturunterstützung zum Download

    vor 3 Tagen - Besitzer der Xbox One können ab heute beginnen, das November-Update zu laden und zu installieren. Damit kommt unter anderem die Maus- und Tastatursteuerung auf...
  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 3 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Xbox One: Maus- und Tatstatur-Unterstützung erscheint kommende Woche

    vor 6 Tagen - In wenigen Tagen ist es so weit: In der nächsten Woche wird Microsoft für die Xbox One ein Update veröffentlichen, mit der die Maus- und Tastatur-Unterstütz...