Login

Xbox Game Pass: Ende des Monats werden 21 Titel entfernt

Xbox Game Pass: Ende des Monats werden 21 Titel entfernt

Wie Microsoft bekannt gab, werden Ende des Monats 21 Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt. Der Löwenanteil der entfernten Spiele entfällt dabei auf abwärtskompatible Xbox 360-Klassiker.

Mit dem sogenannten Xbox Game Pass stellte Microsoft im vergangenen Jahr einen weiteren Service auf der Xbox One zur Verfügung.

Der Xbox Game Pass schlägt monatlich mit 9,99 Euro zu Buche und gewährt Abonnenten den Zugriff auf über 100 Titel, die ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen und gespielt werden können, so lange das Abo aktiv ist. Nachdem Microsoft bereits vor dem Start des Angebots einräumte, dass immer wieder einmal Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt werden können. wurden nun 21 Titel bestätigt, die am 31. Mai aus dem Xbox Game Pass entfernt werden.


Deals with Gold & Franchise-Sale: Die Angebote der Woche in der Übersicht

Ab sofort stehen im Xbox Store sowohl die aktuellen Deals with Gold-Angebote als auch ein neuer Franchise-Sale bereit. In dieser Woche kommen unter anderem Fans...

Mit 19 von 21 Titeln stellen abwärtskompatible Xbox 360-Klassiker den Großteil der entfernten Spiele. Anbei die offizielle Übersicht über die Titel, die am 31. Mai aus dem Xbox Game Pass entfernt werden.

Xbox One

  • Blood Bowl 2
  • Defense Grid 2

Xbox 360

  • Age of Booty
  • Bionic Commando: Rearmed 2
  • BioShock (Xbox 360)
  • BioShock 2 (Xbox 360)
  • BioShock Infinite (Xbox 360)
  • Borderlands
  • Bound by Flame
  • de Blob 2 (Xbox 360)
  • Dead Rising 2: Case Zero
  • Dig Dug
  • Final Fight: Double Impact
  • NeoGeo Battle Coliseum
  • Operation Flashpoint: Dragon Rising
  • Pac-Man Championship Edition DX
  • Sacred 3
  • SEGA Vintage Collection: Alex Kidd & Co.
  • SEGA Vintage Collection: Golden Axe
  • SoulCalibur
  • XCOM: Enemy Within

Quelle: Microsoft (Offiziell)

Auch interessant

13   Kommentare  

      1. The Fanatic Testers

        Sneaky_Piet der Game Pass ist einfach Genial und ich hoffe extrem das er auch am PC ausgeweitet wird …..das wäre Mega!


    1. DARK-THREAT

      War von Anfang an doch bekannt, dass es wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky OnDemand funktioniert. Die Spiele sind aber mindestens 6 Monate Bestandteil vom Game Pass.
      Es obliegt jedem selbst, ob er solche Dienste nutzt oder eben nicht.


      1. MIRRORS EDGE

        Das is ein Flop und anhand von sea of thieves merkt man das die Qualität nicht mal da is.


    1. vini_vici

      @mehico
      Schon mal was von Urheberrecht gehört? Wohl nicht. Begrenzte Intelligenz du hast.


  • Brainfart

    Das ist schon beachtlich.
    Es kommen bestimmt gleich welche, die das feiern werden.

    Wie viele Abos gibt es mittlerweile eigentlich für die Weakbox?


    1. vini_vici

      @Brain
      2. Wie für die Paystation mit dem unterschied das man bei der Paystation für Abwartskompatibilität so oder so zahlt.
      Und dann moch eines von EA welches natürlich Exklusive ist.

      Aber du verstehst es nicht. IQ zu tief. Kann man deiner Aussage entnehmen.


  • Overlord1

    Ich hol mir mal wieder einen Monat wenn es mal wieder was gibt was mich interessieren könnte.

    Um MS Titel mal schnell fürn 10er durch zu zocken ist es ganz gut muss man wenigstens keinen Vollpreis mehr legen um MS Spiele mal schnell abzuspeisen, an den man eh nicht länger als zwei Wochen hängt.

    Der ganze alte Kram darin interessiert mich nicht die Bohne.

    Was mich interessiert hat, hab ich eh schon gespielt und wenn ich es nicht gespielt hab war es auch nicht interessant genug für mich.

    Als warum sollte ich jetzt alte Schinken spielen die mich schon vor Jahren nicht interessiert haben?!?


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox Game Pass: Im September mit Halo Collection, Quantum Break, Onrush und mehr

    vor 4 Wochen - Welche Spiele erhalten Xbox Game Pass-Besitzer im kommenden September? Die Antwort auf diese Frage lieferte Microsoft heute auf dem eigenen News Wire. Unter and...
  • Xbox Game Pass: Doom und Rage stehen ab sofort bereit

    vor 2 Monaten - Wie im Laufe des gestrigen Tages bereits durchsickerte, fand der düstere Shooter "Doom" heute den Weg in den Xbox Game Pass. Auch der Shooter "Rage", der seine...
  • Xbox Game Pass: Die neuen August-Spiele stehen bereit

    vor 2 Monaten - Im Sortiment des Xbox Game Pass stehen ein weiteres Mal neue Spiele zur Verfügung. Demnach können sich die Spieler einige Titel wie "Ryse: Son of Rome" und "H...
  • Xbox Game Pass: Limbo und weitere Titel werden Ende des Monats entfernt

    vor 2 Monaten - Wie bestätigt wurde, werden Ende des Monats ausgewählte Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt. Unter diesen befinden sich unter anderem "DiRT Rally" und "Limb...
  • Xbox Game Pass: Diese Spiele kommen im Juli dazu

    vor 3 Monaten - Der Xbox Game Pass wird auch im bevorstehenden Juli mit weiteren Spielen ausgebaut, die nach der Bereitstellung ohne Zusatzkosten heruntergeladen werden könne...