Login

Xbox Game Pass: Mad Max und weitere Titel werden Ende Mai entfernt

Xbox Game Pass: Mad Max und weitere Titel werden Ende Mai entfernt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, werden ergänzend zu den bereits angekündigten Titeln Ende Mai vier weitere Spiele aus dem Xbox Game Pass entfernt. Unter diesen befindet sich unter anderem der Open-World-Action-Titel "Mad Max".

Mit dem sogenannten Xbox Game Pass stellte Microsoft im vergangenen Jahr einen weiteren kostenpflichtigen Service auf der Xbox One bereit.

Dieser schlägt monatlich mit 9,99 Euro zu Buche und räumt Abonnenten den Zugriff auf mehr als 100 Titel ein, die ohne weitere Kosten heruntergeladen und gespielt werden können, solange das entsprechende Abo aktiv ist. Zudem kann es immer wieder passieren, dass Titel auf dem Xbox Game Pass entfernt werden.


Xbox Game Pass: Ende des Monats werden 21 Titel entfernt

Wie Microsoft bekannt gab, werden Ende des Monats 21 Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt. Der Löwenanteil der entfernten Spiele entfällt dabei auf abwärtsk...

So kündigte Microsoft erst kürzlich an, dass am 31. Mai 21 Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt werden. Mit 19 Spielen entfällt der Großteil der betroffenen Titel dabei auf abwärtskompatible Xbox 360-Klassiker. Wie nun bestätigt wurde, wird es bei den bereits bestätigten Titeln nicht bleiben.

Stattdessen werden am 31. Mai zudem die folgenden Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt.

Xbox Game Pass: Auch diese Spiele werden am 31. Mai entfernt

  • Mad Max (Xbox One)
  • Lego Batman (Xbox 360)
  • Sam & Max Beyond Time and Space (Xbox 360)
  • Sam & Max Save the World (Xbox 360

Quelle: True Achievements

18   Kommentare  

    1. vini_vici

      @Sonin
      Es ist wie bei PSNow und allen anderen Streamingdiensten.
      Das Problem liegt nicht bei Sony, MS, Netflix usw. sondern wie so oft heisst das Zauberwort: Urheberrecht, Lizenzen usw.

      Und das war beim Gamingpass immer klar. Wurde von anfang an kommuniziert das auch wieder Titel Entfernt werden.

      Leider.


      1. Kenshigo

        das stimmt so nicht ganz. am ende liegt es eben doch an sony microsoft netflix und co, diese könnten die lizenz nämlich verlängern wenn sie wollen würden. es stimmt schon, eigentlich sollte bei jedem titel stehen wielange sie im angebot sein werden (bzw mindestens), ist bei den psn+ spielen auch so, kann man überall schauen.


      2. vini_vici

        @Kenshingo
        Nein. Auch der Entwickler der ein Spiel Entwickelt hat, hat Lizenzen für gekauft welche im Spiel XY zum Einsatz kommen könnten. Und wenn diese abgelaufen sind dann ist es so.
        Siehe Alan Wake das Digital nicht mehr verfügbar ist oder GTA bei dem Lieder per Update entfernt wurden.
        Bei einigen Spielen könnte gebe ich dir aber sicherlich recht. Da könnte MS die Lizenzen verlängern.


      3. Kenshigo

        dir ist schon bewusst das wenn sie wollen würden, die lizenzen verlängern könnten! oder haben die sich in luft eingelöst? dann wären sie nämlich für jeden frei verfügbar. solange etwas existiert, kann es lizensiert werden, von absolut jedem! (natürlich nicht für n butterbrot)


    2. DARK-THREAT

      "Ich dachte mir, es werden immer mehr Titel dazu kommen aber keine entfernt."

      Das wurde nie gesagt.


  • Pitbull_Monster

    Währenddessen kann man als PS+ Nutzer das Spiel Jahre später noch runter laden und spielen.


    1. jorgus666

      da hat wohl jemand probleme xbox gold und gamepass zu unterscheiden bzw ps now und ps+


  • Bionicmax

    Ich finde Gamepass super….jetzt warte ich gespannt auf die E3.
    Gemäss Gerüchte sollte Gamepass in die Goldmitgliedschaft integriert werden, dass wäre nämlich der Oberhammer.
    Mal schauen was die E3 dieses Jahr alles bringt. Von Big N zu Sony und zu Microsoft.


    1. Schwammlgott

      Ok…wie soll ich mir das vorstellen…etwa wenn ich Gold habe, dann automatisch auch den Gamepass? Wenn das so kommt ist das ein absolutes Killerfeature!


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox Game Pass: Erhält Preload-Funktion

    vor 11 Stunden - Die Xbox Game Pass-Spiele können fortan über einen Preload vor dem Launch auf die Konsole geladen werden. Darauf verwies Microsofts Mike Ybarra in einem Twee...
  • Xbox Game Pass: Insgesamt sieben Titel werden Ende des Monats entfernt

    vor 13 Stunden - Auch diesen Monat werden ausgewählte Titel aus dem Xbox Game Pass entfernt. Auf welche Abenteuer Abonnenten zukünftig verzichten müssen, verrät ein Blick au...
  • Xbox Game Pass: Verkaufszahlen und Vielfalt profitieren von Abo-Angeboten, so Phil Spencer

    vor 15 Stunden - Auf dem X018-Fan-Event sprach Microsofts Phil Spencer unter anderem über den Xbox Game Pass. Wie er ausführt, profitieren von Abo-Angeboten dieser Art sowohl...
  • Xbox Game Pass: Weitere Spiele wie PUBG angekündigt und Mobile-App veröffentlicht

    vor 4 Tagen - Microsoft hat nicht weniger als 16 Spiele bestätigt, die in den kommenden Wochen ein Teil des Xbox Game Pass-Angebotes werden. Darüber hinaus wurde die offizi...
  • Xbox Game Pass: Mitgliedschaft für 1 Euro im Angebot

    vor 5 Tagen - Microsoft lässt euch den Xbox Game Pass aktuell für einen Euro abonnieren. Das Angebot gilt für Neukunden und Spieler, die schon länger auf eine Mitgliedsch...