Login

Xbox One: Das Mai-Update wird im Laufe des Tages allen Nutzern zur Verfügung gestellt

Xbox One: Das Mai-Update wird im Laufe des Tages allen Nutzern zur Verfügung gestellt

Wie Microsoft bekannt gab, werden in den kommenden Stunden alle Besitzer einer Xbox One mit dem neuen Mai-Update bedacht. Dieses bringt verschiedene Neuerungen beziehungsweise Verbesserungen wie eine 120-Hz-Bildwiederholfrequenz oder die Möglichkeit, Gameplay-Clips direkt im Guide zu schneiden, mit sich.

Vor wenigen Wochen kündigte Microsoft das umfangreiche Mai-Update an, das kurze Zeit später über das Preview-Programm der Xbox One zur Verfügung gestellt wurde.

Dieses brachte verschiedene neue Features mit sich. Unter diesen befand sich nicht nur die Unterstützung der 120-Hz-Bildwiederholfrequenz auf entsprechenden TVs beziehungsweise Gaming-Monitoren, zudem können Gameplay-Aufnahmen nach der Installation des Mai-Updates direkt im Guide bearbeitet werden. Ebenfalls neu ist die sogenannten Gruppen-Funktion.


Xbox One: Mai-Update mit Gruppen, 120-Hz-Support und mehr

Xbox-Insider sind in den kommenden Wochen in der Lage, auf der Xbox One neue Funktionen zu testen, darunter eine Unterstützung von 120Hz-Bildschirmen. Microsof...

Xbox One: Das Mai-Update wird heute allen Nutzern zur Verfügung gestellt

Spieler, die mehr Ordnung auf ihrem System haben möchten, können sich auf eine Erweiterung der Pins namens "Gruppen" einstellen. Damit könnt ihr bestimmte Inhalte sammeln. Ihr dürft diesen Gruppen einen benutzerdefinierten Namen geben, sie organisieren und dem Home-Bildschirm hinzufügen.

Nachdem bisher nur Nutzer im Insider-Programm die neuen Funktionen des Mai-Updates in Augenschein nehmen konnten, gab Microsoft bekannt, dass das System-Update im Laufe des Tages allen Besitzern einer Xbox One zur Verfügung gestellt wird. Aufgrund der Zeitverschiebung kann es sein, dass hiesige Nutzer den entsprechenden Download erst in den Abendstunden beziehungsweise am morgigen Freitag Morgen starten können.

Quelle: Windows Central

Auch interessant

5   Kommentare  

  • Alborin

    Ich versteh noch nicht ganz was uns 120 hz bringen soll, wenn man keine Spiele hat, die man in 120hz spielen kann.

    Jemand Ideen ?


    1. CAP

      Wieso sollte es 120 Hz Spiele geben wenn einen Konsole das bis heute nicht unterstützt?


    2. JahJah

      Bin kein Experte würde aber sagen, möglicherweise eine sauberere Performance. Bisher hat die Konsole 60hz an den TV geleitet. Wir haben 30fps spiele, die Konsole rechnet die 30Bilder pro Sekunde auf 60 hoch und leitet das an den TV, der TV (gescheiter) hat 120HZ muss also das ohnehin schon hochgerechnete Signal nochmals auf 120 aufrechnen. Je mehr Geräte da rumrechnen desto mehr Fehler (Qualität) können sich einmischen. Jetzt übernimmt alles die Konsole und schickt den TV quasi ein natives Signal.
      Bei Uncap FPS Games kann es möglicherweise auch etwas flüssiger sein.
      So würd ich das jetzt sehen, wenns nicht stimmt auch nicht schlimm 😉


      1. Sergey

        Das betrifft nicht die Framerate, sondern die Frequenz mit der die Grafikkarte den Bildschirm ansteuert. Bis jetzt mussten 60Hz(50Hz) anliegen, da Flat TV mit 60Hz Panelen arbeiten. Unterstützt ein Bildschirm eine höhere Bildfrequenz kann dies nun genutzt werden und der Bildschirm muss das Signal von der Konsole nicht mehr interpolieren.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 4 Wochen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 4 Wochen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 4 Wochen - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 1 Monat - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...