Login

Xbox One: Mehr als 200 Spiele für die Xbox One X optimiert, Verkäufe um 15 Prozent gestiegen und weitere Statistiken

Xbox One: Mehr als 200 Spiele für die Xbox One X optimiert, Verkäufe um 15 Prozent gestiegen und weitere Statistiken

Ergänzend zum kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht stellte Microsoft nun weitere Statistiken bereit. Diesen lässt sich unter anderem entnehmen, dass die Verkaufszahlen der Xbox One im Vergleich mit dem Vorjahr um 15 Prozent zulegten.

Vor wenigen Tagen legte Microsoft den Geschäftsbericht zum am 31. März zu Ende gegangenen Quartal vor. Diesem ließ sich entnehmen, dass der Redmonder Konzern zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. März 2018 Gewinne in Höhe von 7,4 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete.

Ergänzend zu diesen Zahlen nannte Microsoft weitere Details zum Geschäft mit der Xbox One. Unter anderem ist die Rede davon, dass die Verkaufszahlen der Xbox One im direkten Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zulegten. Konkrete Zahlen nannte Microsoft zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die Anzahl der monatlich aktiven Xbox Live-Nutzer um 13 Prozent auf 59 Millionen zulegte.


Microsoft: Xbox One-Geschäft wächst – Sie ist die "Highest-Engagement-Console"

Microsoft hat im jüngsten Geschäftsbericht bestätigt, dass das eigene Gaming-Geschäft weiter ausgebaut werden konnte. Die Umsätze sind gestiegen. Wie oft d...

Xbox One: Microsoft präsentiert weitere Statistiken

Mit einem Blick auf das Club-System wird ergänzt, dass die Xbox Live-Nutzer bisher 1,2 Millionen Clubs gründeten, wobei das Feature "Suche nach einer Gruppe" für rund 600.000 neue Xbox Live-Freundschaften sorgte. Weiter heißt es, dass es mittlerweile mehr als 200 Titel gibt, die für die Xbox One X optimiert wurden, während es Titel, die über das ID@Xbox-Programm veröffentlicht wurden, auf über vier Milliarden kumulative Stunden bringen.

Mit Spielen, die die Abwärtskompatibilität der Xbox One unterstützen, wurden hingegen mehr als eine Milliarde Spielstunden verbracht. Auch der Streaming-Dienst Mixer befindet sich laut Microsoft auf einem guten Weg. So stieg die Zahl der monatlich aktiven Nutzer Ende des vergangenen Jahres erstmals über die zehn Millionen-Marke und wächst derzeit weiter.

Abschließend verspricht Microsoft noch einmal, dass es sich beim diesjährigen E3-Auftritt um den größten der Xbox-Geschichte handeln wird.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

31   Kommentare  

  • JahJah

    Schön freut mich für MS, Support der X ist sehr sehr löblich und die ganzen Services/AK ebenso. Schön wenn sich die Mühe dann jetzt auch in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.


  • Asthax

    Wenn jetzt mehr exclusive Spiele erscheinen, werden die Zahlen erheblich steigen.


    1. Miauwauwau

      Ja, es kommen keine Spiele für die X, das ist echt traurig, ich verdrücke gerade ein paar Tränen!

      @ wintermute auch ein Taschentuch?


      1. Charisma Boy

        Übrigens ist für mich in deiner Liste nur GoW interessant ,das spiel ich auch ….der Rest naja 😉


  • stuka

    Wenn man bedenkt das eine neue konsole veröffentlicht wurde sind 15% nicht viel in anbetracht das sich die one im Vorjahr nicht besonders gut verkauft hat.


    1. Aufseher

      Psssst, nicht so laut, sonst kommt gleich hundikatze wieder im relativier-mode angerollt


      1. Miauwauwau

        "Psssst, nicht so laut, sonst kommt gleich hundikatze wieder im relativier-mode angerollt"

        So salzig wie fu ist heute keiner sonst 🤣😂


  • Sergey

    Auf lange Sicht wird sich die permanente Bemühung um Kunden, und Berücksichtigung von Kundenwünschen nachhaltig auszahlen. Sicher ein Ergebnis des schlechten Startjahres und der allgemeinen Stimmung.Zeigt eindrucksvoll , dass Microsoft wenn Wille vorhanden ordentlich Gas gibt. Die X ist ein gutes Beispiel. Wo Sony auf Numner sicher gehen muss, kann MS auf die Kacke haun. Oder zu xbox 360 Zeiten, ROD: MS verlängert die Garantie auf 3(drei) Jahre. Sony schränkt im selben Jahr die Garantiezeit von zwei auf 1(ein) Jahr ein….


    1. Aufseher

      MS hat von dem RoD Problem schon vorher gewußt, die 360 trotzdem rausgehauen und dann halt etwas vom Geldhaufen genommen um die Garantie zu verlängern…sehr edelmütig, sauber und total kundenfreundlich👍🏾


      1. AppleRedX

        Jo, das war kundenfreundlich. Währenddessen wurden auf dem blauen Planten die Kunden mit den YLOD im Regen stehen gelassen …


      2. wintermute

        stimmt nicht ich hatte zwei mal einen RoD und einmal YLoD in der Garantie Zeit und bei allen drei Vorfällen wurde mir geholfen


      3. AppleRedX

        Hat Sony auch die Garantie verlängert? Ist ja ein und das selbe Problem gewesen …


    2. Muffin

      Xbox wird niemals so erfolgreich wie Playstation, 15%-sind,ein Witz trotz nagelneuer Kobsoke. Ib Europa und Asien spielt die Xbox keine Rolle und in den Usa war die Ps4 nr1 wieder im märz


  • Brainfart

    Die Zahlen müssen immer noch enttäuschend sein, wenn man keine Zahlen nennt.

    Die e3 wird es richten. Auch dieses Jahr.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Xbox One: Weitere Spiele für die Abwärtskompatibilität

    vor 6 Tagen - Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele, die den Weg von der Xbox 360 auf die Xbox One gefunden haben, wurde um vier weitere Game erweitert. Unter anderem kön...
  • Ultimate Game Sale: Umfangreicher Sale mit über 700 Angeboten gestartet

    vor 4 Wochen - Wie im Laufe der Woche bereits angekündigt, startete Microsoft auf der Xbox One und der Xbox 360 heute den sogenannten "Ultimate Game Sale". Dieser lockt mit m...
  • Xbox Ultimate Game Sale: Summer-Sale mit über 700 Angeboten startet morgen

    vor 4 Wochen - Wie Major Nelson bekannt gab, startet am morgigen Donnerstag der große Xbox Ultimate Game Sale. Dieser soll interessierte Spieler mit mehr als 700 Angeboten l...
  • Xbox Controller: Armed Forces II Special Edition angekündigt

    vor 4 Wochen - Microsoft hat den Xbox Wireless Controller in der "Armed Forces II Special Edition" angekündigt und zugleich mitgeteilt, dass er ab sofort vorbestellt werden ...
  • Xbox One: Microsoft kündigt Unterstützung von Dolby Vision an

    vor 1 Monat - Wie Microsoft bestätigte, dürfen sich Besitzer einer Xbox One S oder einer Xbox One X in Kürze über ein weiteres Feature freuen. Die Rede ist von der Unters...