Daemon X Machina: Neuer Mecha-Action-Titel mit erstem Trailer enthüllt
Bei Marvelous befindet sich ein Mecha-Action-Titel namens "Daemon X Machina" in Entwicklung, das im kommenden Jahr für die Nintendo Switch erscheinen soll.

Nintendo und Marvelous haben im Rahmen der Nintendo Direct ein Mecha-Action-Spiel namens „Daemon X Machina“ für die Nintendo Switch enthüllt, das unter der Leitung von Kenichiro Tsukuda („Armored Core“) entsteht.

An Bord eines Arsenal-Kampfanzuges wird man in diversen Missionen die Pläne der Feinde vereiteln müssen. Dafür kann man das eigene Arsenal auch mit einer Reihe an Waffen ausstatten, die man unter anderem auch bei gefallenen Gegnern finden kann. Des Weiteren wird man die Waffen beliebig oft wechseln können, sodass man genügend Flexibilität erhält, um die Strategie jederzeit anzupassen.

„Daemon X Machina“ wird 2019 für die Nintendo Switch erscheinen. Einen ersten Eindruck kann man durch einen Trailer erhalten.

Feature von „Daemon X Machina“

  • Kenichiro Tsukuda ist für seine Arbeit an der „Armored Core“-Serie bekannt. Gemeinsam mit seinem talentierten Team hat er diesen brandneuen Titel entworfen. Dabei verfolgt er das Ziel, „das beste Mecha-Action-Spiel“ zu erschaffen.
  • Die Charakter-Designs stammen aus der Feder von Yusuke Kozaki, der bereits an „Fire Emblem Awakening“ und „Fire Emblem Fates“ arbeitete.
  • Die Mecha-Konzept-Designs wurden von Herrn Kawamori geschaffen, der auch an der „Armored Core“-Reihe und der „The Super Dimension Fortress Macross“-Serie beteiligt war.
  • Die Arsenals können sowohl in der Luft als auch am Boden frei kämpfen.