Fortnite: Nimmt heute Abend Kurs auf den eShop der Switch
Was in den vergangenen Wochen immer wieder in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So wird der Mehrspieler-Shooter "Fortnite" im Laufe des heutigen Abends für Switch veröffentlicht.

Im Vorfeld der diesjährigen E3 erreichten uns wieder einmal zahlreiche Gerüchte zu möglichen Titeln, die im Rahmen des Events enthüllt werden könnten.

Unter diesen befand sich immer wieder eine mögliche Switch-Version des erfolgreichen Mehrspieler-Shooters „Fortnite“, der bereits für den PC, die Konsolen sowie die Mobile-Plattformen erhältlich ist. Im Zuge der aktuellen Nintendo Direct-Konferenz wurden die Gerüchte um eine Switch-Version von „Fortnite“ besätigt.

Wie Nintendo und die verantwortlichen Entwickler von Epic Games bekannt gaben, wird die Switch-Version von „Fortnite“ bereits am heutigen Dienstag Abend, den 12. Juni um 23 Uhr unserer Zeit den Weg in den eShop von Switch finden. Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.