Login

Gears 5: Microsoft erklärt den abgekürzten Namen – Weiteres Statment

Autor:
Gears 5: Microsoft erklärt den abgekürzten Namen – Weiteres Statment

Das neue Spiel der "Gears of War"-Reihe heißt einfach nur "Gears 5". Doch warum ist das so? In einem aktuellen Statement sorgte der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg für zwei Erklärungen, von denen eine lediglich scherzhaft geäußert wurde.

Update: Auch Rod Fergusson, der Chef von The Coalition, hat sich zur Namenskürzung zu Wort gemeldet und erklärt, warum es "Gears 5" statt "Gears of War 5" heißt: "Gears of War ist immer noch der Franchise-Name, aber da wir jetzt eine Familie von Produkten machen, war es sinnvoller, die Titel zu verkürzen – Gears Pop, Gears Tactics und Gears 5. Zudem nennen wir es sowieso immer nur Gears. Es fühlt sich also gut an, es zu vereinfachen."

Meldung vom 15. Juni 2018: Microsoft und The Coalition haben im Rahmen der E3 2018 ein weiteres "Gears of War"-Spiel angekündigt, das allerdings nur den Namen "Gears 5" tragen wird. Doch warum verzichteten die Macher auf die vollständige Bezeichnung "Gears of War 5"? Der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg lieferte eine Erklärung. Laut seiner Aussage hätten die Spieler den Titel ohnehin immer abgekürzt. Doch trotz des geschrumpften Namens sei auch Teil 5 weiterhin ein "Gears of War".

Im Wortlaut heißt es: "Die Leute haben es sowieso abgekürzt. Es ist für die Marke und die Reihe ein sauberer Look. Natürlich handelt es sich bei der Franchise noch immer um Gears of War." Greenberg ließ den Scherz folgen, dass der Verzicht auf "of War" in der Bezeichnung erfolgte, um den Leuten Zeit und Platz zu sparen, wenn sie in den sozialen Medien über den Titel schreiben. "Um euch Platz auf Twitter zu sparen; das war die ganze Idee", so Greenberg lachend.


Gears of War 5: Mit ersten Trailern für 2019 angekündigt – Zwei weitere Spin-Off-Titel vorgestellt

Microsoft und The Coalition haben den Actiontitel "Gears of War 5" offiziell mit ersten Trailern angekündigt. Zudem wurden zwei Spin-Off-Spiele vorgestellt.

"Gears 5" ist der erste Teil der Reihe mit einer weiblichen spielbaren Hauptfigur. Der Shooter erzählt die Geschichte von Kait Diaz, die einst in "Gears of War 4" eingeführt wurde und deren Charakter in einem dramatischen Finale gipfelte, bei dem sich viele die Frage stellten, was als nächstes passieren würde. "Gears 5" wird im Jahr 2019 für PC und Xbox One erscheinen. Die Ankündigung des Titels halten wir hier für euch bereit.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Gears of War 5: Mit ersten Trailern für 2019 angekündigt – Zwei weitere Spin-Off-Titel vorgestellt

    vor 2 Monaten - Microsoft und The Coalition haben den Actiontitel "Gears of War 5" offiziell mit ersten Trailern angekündigt. Zudem wurden zwei Spin-Off-Spiele vorgestellt.
  • Gears of War 5: Stellenausschreibung deutet umfangreiche Beteiligung von Splash Damage an

    vor 6 Monaten - In der Vergangenheit wirkte Splash Damage bereits an diversen "Gears of War"-Titeln mit. Wie eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios andeutet, könnte da...