Gears of War 5: Mit ersten Trailern für 2019 angekündigt – Zwei weitere Spin-Off-Titel vorgestellt
Microsoft und The Coalition haben den Actiontitel "Gears of War 5" offiziell mit ersten Trailern angekündigt. Zudem wurden zwei Spin-Off-Spiele vorgestellt.

Microsoft und The Coalition haben im Rahmen der E3-Pressekonferenz neue Spiele zu der „Gears of War“-Marke angekündigt. Demnach kann man sich auf „Gears of War 5“, „Gears Tactics“ und „Gears Pop“ einstellen.

Bei „Gears of War 5“ handelt es sich um den nächsten Hauptableger der Reihe, der sich bei The Coalition in Entwicklung befindet. Dabei soll es sich um das größte Projekt der „Gears of War“-Reihe handeln, in dem Marcus Fenix und seine Crew ein weiteres Abenteuer erleben. Man schlüpft in die Rolle von Kait und kann sowohl im Einzel- als auch im kooperativen Mehrspieler spielen. Der neue Ableger soll 2019 für die Xbox One und Windows 10 veröffentlicht werden.

„Gears Tactics“ ist wiederum ein rundenbasiertes Strategiespiel für den PC, in dem man den eigenen Trupp anpassen und eine aggressivere Version der klassischen Taktik-Formel erleben kann. Das Spiel befindet sich bei Splash Damage in Entwicklung  Abschießend wurde mit „Gears Pop“ auch ein Mobile-Spiel in Kooperation mit FunkoPop angekündigt.