Login

Gears Tactics: Zeitlich vor dem ersten Gears of War und im Kanon der Reihe

Autor:
Gears Tactics: Zeitlich vor dem ersten Gears of War und im Kanon der Reihe
PC

Das rundenbasierte Taktikspiel "Gears Tactics" reiht sich in den Kanon der Reihe ein. Auch wurde bestätigt, dass der Titel zeitlich vor dem ersten "Gears of War" angesiedelt ist.

Im Rahmen der E3 2018 wurde nicht nur "Gears 5" vorgestellt, auch befindet sich mit "Gears Tactics" ein rundenbasierter Taktikableger für den PC in Arbeit. In einem aktuellen Interview erklärte Rod Fergusson von The Coalition, dass das Spiel vor den Ereignissen des ersten "Gears of War" angesiedelt ist. Letztendlich werde der Titel zum Kanon der Reihe passen.

Im Wortlaut erklärte Rod Fergusson: "[Gears] Tactics ist im Kanon. Es ist eine Geschichte, die zwölf Jahre vor dem ersten Gears of War, also vor der ersten Geschichte von Marcus Fenix spielt. Es ist eine neue Einheit und als Taktikspiel kann man natürlich viel von dieser Truppe anpassen oder selbst erstellen. Der Kern aber – wer da ist und warum man kämpft – wird stattdessen im Kanon sein."


Gears of War 5: Mit ersten Trailern für 2019 angekündigt – Zwei weitere Spin-Off-Titel vorgestellt

Microsoft und The Coalition haben den Actiontitel "Gears of War 5" offiziell mit ersten Trailern angekündigt. Zudem wurden zwei Spin-Off-Spiele vorgestellt.

Unterschiede gibt es natürlich. Dazu zählen ein weitreichender Blick auf das Einsatzgebiet, spezifische Bewegungswege und die Notwendigkeit, die Platzierung der Einheiten zu planen. Letztendlich erhaltet ihr ein Spiel, in dem es nicht in erster Linie auf die Tapferkeit auf dem Schlachtfeld ankommt, sondern auf Planung und Geduld.

Microsoft zum neuen Spiel: "Gears Tactics ist eine Weiterentwicklung rundenbasierter Taktikspiele und kombiniert einzigartige, atemberaubende und handfeste Action mit einer charakterorientierten Story. Auf den Spieler warten individuell anpassbare Teams, upgradefähige Waffen und epische Schlachten. Gears Tactics ist außerdem das erste Gears of War-Spiel, das speziell für PC-Spieler konzipiert wurde."

0   Kommentare