Ghost Giant: „Fe“-Macher kündigen „Puppenhaus-Sandbox“-Titel exklusiv für die PSVR an – Trailer gewährt erste Einblicke
Die "Fe“-Macher des Studios Zoink! haben exklusiv für die PlayStation VR "Ghost Giant" angekündigt. Als geisterhafter Gigant helfen wir in dem Spiel der kleinen Louis.
PS4

Die Entwickler von Zoink! machten sich bereits einen Namen mit „Fe“. Nun legt das Studio mit „Ghost Giant“, das exklusiv für die PlayStation VR erscheint, nach. Das ging aus einer Präsentation von Sony Interactive Entertainment im Vorfeld der E3 hervor. Ein erster Trailer zeigt erste Einblicke in die Spielmechanik und in die grafischen Aspekte. Optisch erinnert „Ghost Giant“ mit der süßen Grafik an „Fe“.

In dem als „Puppenhaus-Sandbox“-Puzzle-Adventure beschriebenen Ableger mutiert der Spieler zu einem geisterhaften Giganten. Als solcher hilft man der kleinen Louis sowie einer Vielzahl an charmanten anderen Wesen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Freundschaft.

Ziel des Spiels sei es, eine Beziehung zur Hauptprotagonistin aufzubauen und ein helfender Freund für ein kleines Kind zu sein, das eine leitende Hand braucht. So gilt es zum Beispiel schwere Objekte aus dem Weg zu räumen, die die Kleine mit ihren Kräften nicht tragen kann. Wann der Titel verfügbar wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: DualShockers

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.