God of War: Nähert sich der Marke von einer Milliarde YouTube-Views
Das Action-Adventure "God of War" feiert einen Erfolg nach dem anderen. Nun nähert sich Kratos' neuestes Abenteuer der Marke von einer Milliarde Views auf YouTube.
PS4

Sony Interactive Entertainment und den Santa Monica Studios ist es mit „God of War“ gelungen eines der erfolgreichsten PlayStation 4-Exklusivspiele auf den Markt zu bringen. Das neueste Abenteuer des griesgrämigen Kratos ist das am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivspiel sowie das am meisten heruntergeladene Spiel in Großbritannien und den USA. Inzwischen hat die Analysten-Webseite Matchmade einen weiteren Erfolg herausgestellt.

Im April wurde „God of War“ 728 Millionen Mal auf YouTube angeschaut, womit das Action-Adventure auf der Rangliste der meist angesehenen Videospiele hinter „Minecraft“ und „Fortnite“ auf dem dritten Platz gelandet war. „Fortnite“ konnte nach fünf Monaten die Marke von einer Milliarde Views erreichen und hält somit den Rekord für das Videospiel, das am schnellsten diesen Meilenstein erreichen konnte.

Sollte „God of War“ das positive Momentum beibehalten, könnte der Rekord fallen. Dies ist besonders beachtlich, wenn man bedenkt, dass es sich bei dem PlayStation 4-Spiel um ein reines Einzelspieler-Abenteuer handelt. Schließlich sind heutzutage vor allem Multiplayer-Spiele im Interesse der Zuschauer sehr hoch angesiedelt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.