Little Dragons Café: Westlicher Termin und neues Video
Inzwischen ist bekannt, wann "Little Dragons Café" in Nordamerika auf den Markt kommen wird. Für Europa gibt es noch keinen bestätigten Termin, allerdings wird ein zeitnaher Release erwartet. Einen neuen Trailer zu "Little Dragons Café" gibt es schon heute.

Aksys Games hat mitgeteilt, dass „Little Dragons Café“ einen für den Westen gültigen Termin erhalten hat. In Nordamerika wird der Titel demnach am 24. August 2018 für PlayStation 4 und Nintendo Switch auf den Markt kommen. Für Europa gibt es noch keinen Termin. Rising Star Games ist in unseren Gefilden für den Launch verantwortlich. Allerdings hat sich das Unternehmen noch nicht zum Veröffentlichungstermin von „Little Dragons Café“ geäußert. Mit Sommer 2018 wurde der Release-Zeitraum bereits eingegrenzt.

Darüber hinaus wurde zu „Little Dragons Café“ ein neuer Trailer veröffentlicht, der ein paar Einblicke in den Titel gewährt. Ihr findet ihn weiter unten eingebunden. „Little Dragons Café“ stammt vom Designer Yasuhiro Wada, der zugleich als „Harvest Moon“-Schöpfer gilt und zuletzt an der Entwicklung von „Birthdays the Beginning“ beteiligt war.

„Little Dragons Café“ konfrontiert euch mit zwei Geschwistern, deren Mutter in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Der Erzählung eines mysteriösen Mannes zufolge wird diese erst aufwachen, wenn sie erfolgreich einen Drachen aufgezogen haben. Zwischenzeitlich muss das Gespann allerdings auch das Familiencafé am Laufen halten. In diesem Zusammenhang müsst ihr Getreide pflanzen, fischen, Rezepte lernen, Essen an Kleinstadtnachbarn verteilen und anderen Aufgaben nachgehen. Mehr zu „Little Dragons Café“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.