Login

Microsoft Studios: Man hält nach weiteren Übernahmekandidaten Ausschau, so Phil Spencer

Microsoft Studios: Man hält nach weiteren Übernahmekandidaten Ausschau, so Phil Spencer

Wie im Rahmen der diesjährigen E3 bekannt gegeben wurde, übernahm Microsoft vier Studios und gründete zudem ein neues Studio. Laut Phil Spencer, dem Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, ist es damit aber noch nicht getan.

Auf der hauseigenen E3-Pressekonferenz am vergangenen Sonntag enthüllte Microsoft nicht nur verschiedene neue Projekte wie "Forza Horizon 4", "Gears of War 5" oder "Halo Infinite".

Darüber hinaus sprach das Unternehmen in Person von Phil Spencer, dem Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, ausführlich über die Zukunft der Xbox-Marke und versprach, dass man sich dieser auch weiterhin verpflichtet fühle. Aus diesem Grund gründete Microsoft mit The Initiative ein neues Studio.


Microsoft: Ninja Theory und weitere Studios übernommen

Wie im Rahmen der E3 2018 mitgeteilt wurde, ist Microsoft fortan im Besitz weiterer Studios. Dazu zählen Undead Labs ("State of Decay") und Playground Games ("...

Microsoft Studios: Es wird nach weiteren Übernahmekandidaten gesucht

Darüber hinaus wurden mit Undead Labs ("State of Decay"), Compulsion Games ("We Happy Few"), Playground Games ("Forza Horizon") sowie Ninja Theory ("Hellblade") gleich vier Studios übernommen, die zukünftig unter dem Banner der Microsoft Studios segeln und First-Party-Produktionen für die Xbox One und Windows entwickeln werden. Dabei wird es laut Phil Spencer allerdings nicht bleiben.

Stattdessen wies Microsofts Gaming-Boss darauf hin, dass sich die Redmonder nicht weniger als das Ziel, eine führende First-Party-Infrastruktur in der Videospielindustrie zu etablieren, auf die Fahnen geschrieben haben. Daher wird intern bereits nach weiteren Kandidaten für eine mögliche Übernahme gesucht. Konkrete Namen nannte Spencer nicht.

Zudem wurde noch einmal untermauert, dass Microsoft alles daran setzen wird, mit der kommenden Xbox die stärkste Konsole der nächsten Generation abzuliefern.

Quelle. Variety

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Microsoft Studios: Branchen-Veteran Darrell Gallagher stößt zum Xbox-Team

    vor 5 Monaten - Wie Matt Booty, der Leiter der Microsoft Studios, bekannt gab, stößt mit dem ehemaligen Crystal Dynamics-Chef Darrell Gallagher ein weiterer Veteran zum Xbo...