Login vorübergehend deaktiviert.

Nioh 2: Spielerische Verbesserungen, Demo, Charakter-Editor und mehr versprochen

Nioh 2: Spielerische Verbesserungen, Demo, Charakter-Editor und mehr versprochen
PS4

Auf Sonys E3-Event wurden die laufenden Arbeiten an "Nioh 2" offiziell bestätigt. In einem aktuellen Interview nannte Game Director Fumihiko Yasuda erste Details und versprach unter anderem einen Charakter-Editor sowie eine Demo, die vor dem Launch des Nachfolgers angeboten wird.

Zu den neuen Projekten, die im Rahmen von Sonys E3-Event angekündigt wurden, gehörte unter anderem der Action-Titel "Nioh 2", der genau wie sein Vorgänger bei Team Ninja entsteht.

Nachdem im Zuge von Sonys E3-Event lediglich ein erster Teaser-Trailer präsentiert wurde, lieferte der verantwortliche Game Director Fumihiko Yasuda in einem aktuellen Interview erste Infobröckchen zum Nachfolger. So ist unter anderem die Rede davon, dass "Nioh 2" eine "natürliche Evolution mit entsprechenden Verbesserungen“ erfahren wird. Ein Ziel der Entwickler besteht darin, die kleineren Macken, mit denen das erste "Nioh" noch zu kämpfen hatte, auszubessern.


Nioh 2: Sequel mit einem Trailer angekündigt

Zu "Nioh 2" ist zwar noch nicht allzu viel bekannt, aber der Titel wird irgendwann erscheinen. Angekündigt wurde das Sequel mit einem Trailer auf der E3-Presse...

Nioh 2: Team Ninja bestätigt eine Demo und einen Charakter-Editor

Mit einem Blick auf die Handlung wird bestätigt, dass diese zwar an die Geschichte des ersten Teils anschließt, unter dem Strich jedoch so gestaltet wird, dass auch Neulinge dem Geschehen folgen können. Spieler, die das erste "Nioh" beendet haben, dürfen sich natürlich auf entsprechende Schnittpunkte freuen. Weiter wurde bestätigt, dass dieses Mal auch ein Charakter-Editor an Bord ist, der männliche wie weibliche Helden unterstützt.

Mit den individuellen Helden sollen die Spieler noch tiefer in das Spielgeschehen gezogen werden. Zudem sollen die Tode in "Nioh 2" dank der frei anpassbaren Helden "noch befriedigender" ausfallen. Genau wie es bereits beim ersten "Nioh" der Fall war, setzen die Macher von Team Ninja auch beim Nachfolger auf eine kostenlose Demo, die vor dem offiziellen Launch des Abenteuers zur Verfügung gestellt wird, um Feedback für mögliche Verbesserungen zu sammeln.

Wann "Nioh 2" erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Nioh 2: Sequel mit einem Trailer angekündigt

    vor 2 Wochen - Zu "Nioh 2" ist zwar noch nicht allzu viel bekannt, aber der Titel wird irgendwann erscheinen. Angekündigt wurde das Sequel mit einem Trailer auf der E3-Presse...
    PS4
    0