Login

Resident Evil 2 Remake: Traditionelles Speichersystem mit dabei und Angaben zur Auflösung und Framerate

Autor:
Resident Evil 2 Remake: Traditionelles Speichersystem mit dabei und Angaben zur Auflösung und Framerate

Im Remake von "Resident Evil 2" könnt ihr unter anderem auf das traditionelle Speichersystem setzen. Darüber hinaus wurden Angaben zur Auflösung und Framerate auf den Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X gemacht.

Das "Resident Evil 2 Remake" kommt mit allerlei Verbesserungen und Anpassungen daher. Dazu zählen eine aufgehübschte Grafik, eine angepasste Kamerperspektive und auch neue Gebiete. Allerdings geht das Unternehmen auch traditionelle Wege. Unter anderem wird das altbekannte Speichersystem zurückkehren. Letztendlich habt ihr im Remake von "Resident Evil 2" die Wahl zwischen einer modernen und einer traditionellen Speicherlösung.

In einem aktuellen Interview bestätigten Capcoms Yoshiaki Hirabayashi sowie Tsuyoshi Kanda, dass sich das Savegame abhängig vom gewähltem Schwierigkeitsgrad im Horrorspiel ändert: "Der Standard-Schwierigkeitsgrad versucht, die Erwartungen von modernen Spielern zu erfüllen. Es gibt Auto-Saves, ihr könnt so oft speichern, wie ihr wollt. Aber es gibt auch das klassische Schreibmaschinen-System. Wir wissen, dass es Spieler gibt, die sich stärker limitieren wollen. Im schweren Modus müsst ihr ähnliche Farbbänder [wie früher] sammeln, um zu speichern." Damit sollen beide Arten von Spielern auf ihre Kosten kommen.


Resident Evil 2 Remake: 4th Survivor- und Tofu-Modi kehren zurück

Im Rahmen der E3 2018 wurde die Entwicklung des Remakes "Resident Evil 2" offiziell angekündigt, nachdem die Bestätigung schon lange zuvor erfolgte. Inzwische...

Auf Xbox One X und PS4 Pro mit 4K und 30 FPS

An anderer Stelle wurden die technischen Eckwerte des Remakes angesprochen. Dabei wurde hinterfragt, ob die Xbox One X eine 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde unterstützen wird. Der Brand Manager Mike Lunn erklärte im Anschluss: "Die Spieler werden in der Lage sein, auf der Xbox One X und PS4 Pro in 4K zu spielen. Aber wenn man sich für 4K entscheidet, kann nicht mit 60 Bildern pro Sekunde gespielt werden. So wird es bei 30 FPS laufen. Es ist eine stabile Bildrate."

Der Haken ist allerdings, dass keine "native" 4K-Auflösung erwähnt wurde. Und was hat "Resident Evil 2" in der Remake-Version auf der Xbox One und PS4 zu bieten? Wie wird sich die Auflösung und die Framerate des Spiels auf diesen Plattformen entwickeln? Lunn erklärte gegenüber GamingBolt: "Momentan läuft es – Wir streben eine hohe Bildwiederholrate an, aber es muss noch finalisiert werden." Das neue "Resident Evil 2" erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Resident Evil 2: Collectors Edition vorgestellt und keine Pläne für VR-Modus

    vor 2 Tagen - In wenigen Monaten wird das Remake von "Resident Evil 2" auf den Markt kommen. Auf einen VR-Modus solltet ihr nicht hoffen. Allerdings könnt ihr den Titel als ...
  • Devil May Cry 5 & Resident Evil 2: Anspielstationen auf der Gamescom

    vor 3 Tagen - Capcom hat heute mitgeteilt, dass man die Gamescom 2018 mit "Resident Evil 2" und "Devil May Cry 5" im Gepäck besuchen wird. Wollt ihr die Spiele anspielen, we...
  • Resident Evil 2: Capcom setzt offenbar auf den Denuvo-Kopierschutz – Spieler äußern Kritik

    vor 4 Tagen - Wie sich dem entsprechenden Produkteintrag auf Steam entnehmen lässt, setzt Capcom bei "Resident Evil 2" auf den Denuvo-Kopierschutz. In den offiziellen Foren ...
    PC
    3
  • Resident Evil 2 Remaster: Groteske Szenen sind schwerer umzusetzen

    vor 4 Tagen - Die Entwicklung von "Resident Evil 2" stellt die Macher vor einige Herausforderungen. Beispielsweise sei es schwer, bestimmte groteske Szenen mit den heutigen M...
  • Resident Evil 2: Capcom spricht über die Modernisierung des Soundtracks

    vor 5 Tagen - Wie Capcom bestätigte, wird auch der Soundtrack von "Resident Evil 2" komplett überarbeitet. So besteht dieser aus Remixen der Originalstücke, die sowohl lan...