Login

PlayStation Classic: Sony kündigt Mini-Version der Kultkonsole an – Termin und Trailer

PlayStation Classic: Sony kündigt Mini-Version der Kultkonsole an – Termin und Trailer
PS4

Sony Interactive Entertainment hat eine Miniaturversion der ursprünglichen PlayStation angekündigt. Mit der PlayStation Classic sollen bereits 20 vorinstallierte Spiele ausgeliefert werden.

Nachdem in den vergangenen Jahren Nintendo, Atari und andere Konsolenhersteller Mini-Varianten ihrer alten Plattformen veröffentlicht hatten und damit einen großen Erfolg feiern konnten, hat heute Sony Interactive Entertainment mit der PlayStation Classic nachgezogen.

Die Miniaturversion der ersten PlayStation wird mit 20 klassischen Spielen ausgeliefert, die vorinstalliert sein werden. Darunter finden sich Titel wie "Final Fantasy VII", "Jumping Flash", "Ridge Racer Type 4", "Tekken 3" und auch "Wild Arms". Die PlayStation Classic ist knapp 45 Prozent kleiner als die ursprünglich im Jahre 1994 erschienene PlayStation.


PlayStation: Die Marke ist in Großbritannien relevanter als Xbox und Nintendo

Laut einem neuen Marktforschungsbericht ist Sonys PlayStation-Marke in Großbritannien von enormer Relevanz. Dabei konnte man auch Nintendo und Xbox deutlich hi...

Nichtsdestotrotz orientiert sich die Miniaturversion stark am Original, sodass sowohl die Controller als auch die Verpackung identisch sein werden. Jedes Gerät wird mit einem HDMI-Kabel und zwei Controllern für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele ausgeliefert. Darüber hinaus verfügt die Konsole über einen Power-Button, einen Reset-Button und einen Open-Button, mit dem man die virtuellen Disks wechseln kann.

Die Veröffentlichung erfolgt pünktlich zur Weihnachtszeit. Ab dem 3. Dezember 2018 wird die PlayStation Classic zum Preis von 99,99 Euro im Handel erhältlich sein. Weitere Informationen zu den vorinstallierten Spielen sollen in den nächsten Monaten enthüllt werden.

Auch interessant

11   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • PlayStation Classic: Mit einem kleinen Seitenhieb reagiert Microsoft auf die Ankündigung

    vor 2 Stunden - Microsoft hat auf die heutige Ankündigung der PlayStation Classic-Minikonsole mit einem kleinen Seitenhieb reagiert. Wer benötigt eine Minikonsole mit einigen...
    PS4
    8