Login

Unravel Two: Darum erscheint das sympathische Abenteuer nicht für Switch

Unravel Two: Darum erscheint das sympathische Abenteuer nicht für Switch

Während "Unravel Two" die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, ging Nintendos Switch bisher leer aus. Wie die verantwortlichen Entwickler von Coldwood Interactive in einem Interview einräumten, wird es dabei auch bleiben. Doch woran scheitert der Switch-Port?

In der vergangenen Woche veröffentlichten Electronic Arts und die Entwickler von Coldwood Interactive den sympathischen Plattformer "Unravel Two" für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Besitzer von Nintendos Switch hingegen schauten bisher in die Röhre. Wie die verantwortlichen Entwickler von Coldwood Interactive auf Nachfrage bestätigten, wird es dabei auch bleiben, da es nicht möglich ist, "Unravel Two" ohne technische Abstriche auf Nintendos Handheld-Konsolen-Hybrid zu portieren. Dies bestätigte Producer Michael Gill.


Unravel Two im Test: Knuddeliger Koop-Spaß für Knobel-Freunde

Unverhofft kommt oft: Fadenmännchen Yarny feiert überraschend sein Comeback in „Unravel Two“ - und hat diesmal sogar einen knuffigen Koop-Kumpel dabei.

Unravel Two: Diese Gründe sprechen gegen eine Umsetzung für Switch

Gill dazu: "Sogar diese Controller an der Seite haben die gleichen Farben wie die Yarnies – es ist unglaublich. Es ist ein Gerät, das eigentlich für Unravel Two gemacht wurde. Wir haben jedoch 60 Bilder die Sekunde, was wirklich wichtig für uns ist. Wir möchten diese Bildwiederholungsrate beibehalten. Das und die grafische Qualität auf Switch beizubehalten, wäre schwierig für uns geworden."

Und weiter: "Obwohl es wie ein einfacher Plattformer aussieht, haben einige Orte rund vier Millionen Polygone auf dem Bildschirm. Es gibt viele Details, komplexe Landschaften, die ganze Vegetation und noch mehr. Wir könnten es schaffen, aber dann würde es eine ganze Weile dauern."

An Electronic Arts würde der Switch-Port von "Unravel Two" übrigens nicht scheitern, wie die Entwickler von Coldwood Interactive abschließend versichern.

Quelle: GamesIndustry

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Unravel Two im Test: Knuddeliger Koop-Spaß für Knobel-Freunde

    vor 1 Monat - Unverhofft kommt oft: Fadenmännchen Yarny feiert überraschend sein Comeback in „Unravel Two“ - und hat diesmal sogar einen knuffigen Koop-Kumpel dabei.
  • Unravel 2: Direkt nach Ankündigung für PS4, Xbox One und PC mit Koop-Modus veröffentlicht (Update Gameplay-Videos)

    vor 1 Monat - "Unravel 2" wurde heute von Electronic Arts nicht nur angekündigt, auch wurde der Titel direkt für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Wir haben e...