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Minecraft: Zweites Aquatic-Update veröffentlicht – Schildkröten und mehr

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Minecraft: Zweites Aquatic-Update veröffentlicht – Schildkröten und mehr

Für "Minecraft" wurde die zweite Phase des Aquatic-Updates veröffentlicht, Mit dabei sind unter anderem Schildkröten. Ein gleichzeitig zur Verfügung gestelltes Video liefert ein paar Einblicke.

Für "Minecraft" wurde ein neues Update veröffentlicht, das einige Änderungen in die Versionen für Xbox One, Windows 10, Mobile, Oculus Rift und Nintendo Switch bringt. Es handelt sich um die zweite Phase des Aquatic-Updates. Mit dabei sind Schildkröten, Blasensäulen, ein neuer Mob und weitere Neuerungen. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Trailer, der die Inhalte des neuen Updates vorstellt.

Um einige der Änderungen zu nennen: Realms sind fortan auf der Nintendo Switch verfügbar, in der Tiefe wartet mit "The Drowned" ein neuer Unterwasser-Zombie auf euch, der nachts an die Küste kommt, und die Schildkröten, die im Wasser und am Strand zu finden sind, legen Eier, die ihr schützen sollt, damit der Nachwuchs gesichert ist.


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Aber auch verschiedene Verbesserungen gibt es. Beispielsweise wurde der Menü-Hintergrund an das Aquatic-Update angepasst, untote Mobs versinken fortan im Wasser und können am Boden entlang laufen und die Steuerung der Boote wurde bei der Verwendung von Maus und Tastatur verbessert. Das war aber längst nicht alles. Unterhalb des Videos haben wir den gesamten Changelog zum neuen Update von "Minecraft" für euch.

Alle neuen Features der zweiten Phase des Aquatic Updates

  • Realms, die privaten Server für Dich und Deine Freunde, sind jetzt auch auf Nintendo Switch verfügbar.
  • Gefährliche Unterwasser-Zombies lauern im dunklen, tiefen Wasser und kommen nachts ans Ufer.
  • Meeresschildkröten – Diese sanften Kreaturen schwimmen in den Ozeanen und bräunen sich an den Stränden. Schütze ihre Eier, damit noch mehr schlüpfen können!
  • Schildkrötenpanzer und Horn-Gegenstände
  • Trank des Schildkrötenmeisters
  • Nautilus Muscheln können beim Angeln gefunden werden oder von den Ertrunkenen fallengelassen werden.
  • Aquisatoren können nun unter Wasser gebaut werden und geben dem Spieler den Meereskraft-Effekt. Erstelle sie mit Nautilus Muscheln und einem Herz der See
  • Magma-Blöcken erzeugen nach unten fließende Säulen und Seelensand erzeugt nach oben steigende Blasen.
  • Neue Errungenschaften
  • Neue Befehle wurden hinzugefügt, die nur Welten betreffen, in denen die Education Edition aktiviert ist:
    • /ability – Legt die Fähigkeit eines Spielers fest
    • /immutableworld – Setzt den unveränderlichen Zustand der Welt
    • /worldbuilder – World Builder-Status des Spielers umschalten, damit Du alles bauen/zerstören kannst, was du willst.

Verbesserungen des Spielerlebnisses

  • Der Menühintergrund für das Aquatic Update wurde geändert.
  • Untote Monster werden nun im Wasser versinken und können auf dem Grund des Meeres laufen.
  • Verbesserte Steuerung von Booten bei Verwendung von Tastatur und Maus durch Drücken von W zum Vorwärtsfahren und S zum Rückwärtsfahren.
  • Delphine können nun rohen Fisch oder rohen Lachs essen und schwimmen zu den nächsten Ozeanruinen oder Schiffwracks.
  • Zombies, die im Wasser versunken sind, verwandeln sich jetzt in Ertrunkene.
  • Skelettpferde können jetzt auch unter Wasser geritten werden.
  • Skelette und Streuner wechseln unter Wasser von Fernkampf- zu Nahkampfangriffen und wechseln wieder zurück, wenn sie nicht im Wasser sind.
  • Korallenblöcke sterben nicht mehr ab, solange eine Seite das Wasser berührt.
  • Verbessertes Schwimmen des Spielers an der Wasseroberfläche
  • Dreizacke können jetzt mit Reparatur und Haltbarkeit verzaubert werden.
  • Eine Animation wurde hinzugefügt, wenn die Verzauberung Sog in der First-Person-Perspektive verwendet wird.
  • Die Reibung von Blue Ice wurde leicht verringert.
  • Die Textur der Oberfläche von Seetang wurde aktualisiert.
  • Die Textur von gekochtem Fisch wurde aktualisiert.
  • Die Sog-Dreh-Textur wurde aktualisiert.
  • Das Standard-Sichtfeld wurde von 70 auf 60 reduziert und kann in den Videoeinstellungen angepasst werden.
  • Dreizacke zerstören keine Blöcke mehr im Kreativmodus.
  • Die Schaltfläche Inventar wurde an den Anfang der Seite Store verschoben.

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