PlayStation Store: FIFA 18 im Juni vor Jurassic World Evolution und God of War
Die Fußballsimulation "FIFA 18" war im vergangenen Juni das erfolgreichste Spiel im PlayStation Store. Kein PS4-Titel wurde häufiger verkauft. Die neusten PSN-Charts widmen sich außerdem den erfolgreichsten PlayStation VR-Games und Download-Inhalten.
PS4

Sony Interactive Entertainment verrät jeden Monat, welche Spiele und Erweiterungen in den Wochen zuvor am häufigsten aus dem PlayStation Store geladen wurden. Das passiert im Rahmen der monatlich erscheinenden PS Store-Charts. Die jüngste Ausgabe, die ihr in dieser Meldung vorfindet, widmet sich den Verkäufen im vergangenen Juni.

Platz 1 der PS4-Charts ging an die Fußballsimulation „FIFA 18“, die offenbar von der laufenden Fußballweltmeisterschaft in Russland beflügelt wurde. Auch im Vormonat war der Titel bereits auf diesem Rang vertreten. Es folgten im vergangenen Juni „Jurassic World Evolution“ und „God of War“.

Inhaber des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR waren im Juni besonders an „Robinson: The Journey“ interessiert. Aber auch „Batman Arkham VR“ und der „Job Simulator“ schlugen sich in der VR-Kategorie im vergangenen Monat ordentlich.

Zur erfolgreichsten Erweiterung schwang sich im Juni das „Fortnite Battle Royale – Wingman Starter Pack“ auf. Es folgen auf den restlichen Podiumsplätzen zwei weitere Packs für den Epic Games-Shooter. Nachfolgend seht ihr die kompletten Ranglisten.

PS4 Games

  1. FIFA 18
  2. Jurassic World Evolution
  3. God of War
  4. Gran Turismo Sport
  5. Grand Theft Auto V
  6. Horizon Zero Dawn
  7. The Crew 2
  8. Need for Speed Payback
  9. Fallout 4
  10. Detroit: Become Human
  11. The Last of Us Remastered
  12. Gang Beasts
  13. Rise of the Tomb Raider
  14. Battlefield 1 & Titanfall 2 Ultimate Bundle
  15. Minecraft: PlayStation 4 Edition
  16. Battlefield 4
  17. The Witcher 3: Wild Hunt
  18. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege
  19. Far Cry 5
  20. Battlefield 1

PS VR

  1. Robinson: The Journey
  2. Batman: Arkham VR
  3. Job Simulator
  4. Arizona Sunshine
  5. Drunkn Bar Fight
  6. Rick and Morty: Virtual Rick-ality
  7. DOOM VFR
  8. RollerCoaster Legends II: Thor’s Hammer
  9. Bravo Team
  10. Keep Talking and Nobody Explodes

DLC

  1. Fortnite Battle Royale – Wingman Starter Pack
  2. Fortnite Battle Royale – Starter Pack
  3. Fortnite – Standard Founder’s Pack
  4. Rocket League – Jurassic World Car Pack
  5. Call of Duty: WWII – The United Front: DLC Pack 3
  6. Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds
  7. TOM CLANCY RAINBOW SIX: SIEGE – Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 3 Pass
  8. Call of Duty: Black Ops III The Giant Zombies Bonus Map
  9. Destiny 2 – Expansion Pass
  10. Fortnite – Deluxe Founder’s Pack
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.