Login

PS5 vs Next Xbox: Michael Pachter mit neuer Release-Prognose

Autor:
PS5 vs Next Xbox: Michael Pachter mit neuer Release-Prognose

Die PlayStation 5 und Next Xbox werden irgendwann kommen. Unklar ist aber noch, wann der Launch erfolgen wird. Der Analyst Michael Pachter brachte in einem Interview seine Einschätzung ins Spiel.

Microsoft arbeitet an einer neuen Xbox. Das gab Microsofts Phil Spencer schon im Rahmen der E3 2018 bekannt, ohne weitere Details zu verraten. Somit ist unklar, welchen Release-Zeitraum das Unternehmen anpeilt. Der Analyst Michael Pachter hat eine gewisse Ahnung.

Microsoft möchte vor Sony starten, meint Pachter

Laut seiner Einschätzung könnte Microsoft mit dem Launch der Next Xbox im Jahr 2020 loslegen. Allerdings möchte das Unternehmen zugleich vor Sony an den Start gehen. Darauf verwies der Analyst in einem aktuellen Interview mit der englischsprachigen Webseite Gamingbolt. Bisher wurde erwartet, dass Microsoft mit der Next Xbox erst nach der PlayStation 5 auf den Markt kommen wird.

"Ich bin sicher, dass Microsoft die Absicht hat, zuerst zu starten. Und ich bin ebenso sicher, dass die neue Xbox mit jeder Xbox One X-Software abwärtskompatibel sein wird", so Pachter in einem Gespräch mit GamingBolt. "Ich stimme zu, dass es für Xbox One X-Käufer schwierig ist, aber sie sollten nach vier Jahren im Zyklus wissen, dass eine weitere Konsole kommen wird."


PS5: Soll auf AMDs Zen-CPU und Navi-GPU setzen – Navi hauptsächlich für Sony entwickelt?

Eines ist klar: Ein PS4-Nachfolger wird kommen. Und dieser trägt voraussichtlich den Namen PS5. Während noch unklar ist, wann der Launch erfolgen soll, trafen...

"Meine Vermutung ist, dass Microsoft im Jahr 2020 starten möchte", so Pachter weiter. "Aber wenn sie glauben, dass Sony die PS5 zu diesem Zeitpunkt veröffentlichen wird, dann werden sie früher loslegen." Sollte Pachter richtig liegen und die bisherigen Prognosen zum Launch der PlayStation 5 zutreffen, wäre es denkbar, dass Microsoft mit der Next Xbox schon Ende 2019 oder Anfang 2020 in die neue Generation starten wird.

In den vergangenen Wochen kam zudem die Erwartung auf, dass es sich bei der PlayStation 5 und Next Xbox um die letzten klassischen Konsolen handeln wird. Danach werde sich das Streaming durchgesetzt haben, heißt es.

Auch interessant

50   Kommentare  

  • TenaciousD

    Das Problem dieser Generation war einfach, das Microsoft keine Investitionen in die Gaming Branche wagte und somit nichts hatte was einen Grund lieferte auf die X umzusteigen. Mag ja die X mehr Leistung bieten, aber nichts davon wird genutzt. Seit 3 Jahren aber liefert Sony technisch als auch Spielerisch einfach ab.
    Driveclub ist immer noch der Hübschteste Racer. God of War, Horizon, Uncharted, Bloodborne alles erste Liga Games und in den Startlöchern stehen schon die nächsten Perlen bereit und was hat Microsoft? Forza, Gears öhm Halo und…. Joar.
    Lohnt sich das aber um mir eine X zu holen, Nein?!


      1. DerBabbler

        …und die paar Pixel sollen jetzt ein Grund sein noch zusätzlich eine X zu kaufen? Also wenn man eine Grafikhure ist kauft man sich einen PC… bei nicht vorhandener aktueller Konsole ist die X natürlich die bessere Wahl…


      2. Notorious

        @DerBabbler
        Also Bitte. Sollen wir zum Xtem mal schon wieder ausdiskutieren, weshalb jede menge Leute es gibt, die einfach nicht wollen, dem PC als Gaming Plattform zu benutzen?


    1. Notorious

      @TenaciousD
      Ja ja, alle augenscheinlich hast du eine ausgeprägte Sozialphobie, trösten dich wenigstens die reinen Singleplayergames wo du so wenig Soziale Interaktionen oder gemeinsame Errungenschaften wie im Ko-Op erleben musst. 😉


    2. Kimbo Slice

      Driveclub und GT Spott sah ja wohl mehr als dürftig aus.

      Forza Horizon 3 & Forza MS 7 sind die Referenz. Daran wird sich die Ponys auf Dauer die Zähne ausbeißen.


    3. Yoppa

      @TenaciousD
      Ich sehe das anders, ich habe auch nur eine Ps4, aber von den gleich aussehende Third Person Adventures auf der Ps4 habe ich echt die Nase voll. Sony hat bis jetzt auf der Ps4 nicht geschaft ein brauchbares Racing Game, ein brauchbares 1st Person Shooter, oder ein brauchbare MP Games zu entwickeln. & das wichtigste Ps3 Spiele auf Ps4 z.B Black OPS 2 oder Modern Warfare 3 zu spielen zu dürfen 🙁


    4. Dunkare

      Wenn einer eher The last of us, God of War oder Uncharted spielen möchte, greift man eher zur Ps4, und wer damit nichts anfangen kann, dann greift man eher zur andere Konsole oder PC.
      Microsoft ist nicht nur in Rennspielsektor Weit voraus, sondern auch in Ego-Shooter und Third-person shooter, und diesen sektor ist besonders für jungen Leute sehr Populär!


      1. Pitbull_Monster

        Wo bitte ist ms in Third Person und Ego Shooter weit voraus? Das letzte Halo und Gears wurden beide durchschnittlich bewertet und kamen auch nicht so gut bei den Fans an.


      2. Dunkare

        Ich weiss nicht, das man dich auch zu den Trolls mitzählen kann, oder das man dich ernst nehmen kann.
        Viele Fans und auch Neueinsteiger sind mit Halo 5 und Gears sehr zufrieden, keine Ahnung weshalb du auf diese negative Meinung kommst.


      3. marc79

        @Pitbull_Monster
        Bis auf die Roboter war Gears ein tolles Game,und der MP von Halo,Gears sind auch top,und was hat Sony ähnliches zu bieten?Mir fällt da jetzt nur Killzone ein das aber wirklich kacke war.


      4. TenaciousD

        Vor allem waren sie technisch alle mies gewesen. Allein God of War hat bis jetzt dieses Jahr alles weg gebumst was nur geht. Sea of Thieves ist ja jetzt schon tot.


      5. Kimbo Slice

        GoW auf der Bs4 Pro in Knackig scharfe 720p zocken. ;o)
        Da haben die BS4 Frustbuben auf ein echte Grafikknaller gehofft.
        Mit diesem Nebel sieht es einfach billig aus.

        Das Game zusammen mit Ni no Kuni 2 um die Flop-Krone 2018 kämpfen.藍 Geil! Weitermachen.
        #schlecht_für_die_Augen
        #schlimmeAugenwurst


      6. TenaciousD

        Jope deswegen hat Digital foundry es aktuell zum besten technischen Spiel gekürt. Wie sieht auf der X aus, die nur in hochauflösenden Matschtexturen arbeiten?


      7. PlaystationFanboy

        @Kimbo Slice deine schlechten xbox fan lügen zur gow auflösung kannst du gerne auf deinen xbox fanseiten erzählen aber hier rum zu lügen ist doch unnötig. "bs4 pro" 720p, als ob niemand wüsste wer du bist…. playm hallo??


      8. Kimbo Slice

        Mimiiiimmmiiimmiii 😂

        PlaystationFanboy 藍 Geil!

        Herrlich wie die 720p-Lügen-Ponysbande Frust schiebt 😂

        Gute Besserung.


      9. PlaystationFanboy

        es gibt diese generation nur nur eine stationäre spielekonsole die für ihre 720+ auflösung bekannt ist.

        xbox one (s)


    5. PlaystationFanboy

      Das beste ist man kann Uncharted, Bloodborne, HZD, GoW und co für 200€ in 1080p geniessen was den meisten leuten reicht, dazu die multi titel in deutlich besserer auflösung als auf der xbox one… der massermarkt bestimmt die richtung nicht paar freaks die sich eine 500€ konsole kaufen

      Sie Ps4 und Switch.
      GAMES + GAMEPLAY nicht 4k ohne games und gameplay


  • TheTrueGamer

    Mal gucken ob MS die nächste Xbox wieder gegen die Wand fahren wird. 😂 Ich blicke auf die jetzige Geschichte der One zurück, und empfinde nichts als anderes als Mitleid. Dachte eig. ehh die One wäre MS letzte Konsole, dachte wirklich diese Konsole und deren "Erfolg" hätte der Xbox Marke letztendlich das Genick gebrochen. Mal schauen was die Zukunft bringt. 😄


    1. wintermute

      Was die wenigsten wissen das die xbox im speziellen XBL den Weg bereitete das Microsoft heute wieder so erfolgreich durchs cloud buisness wurde, das Don sich total verzockt hatte mit der technisch unterlegenden one die auf Symbiosen aus tv und Game basieren sollte sei mal da hin gestellt


    2. Dunkare

      @TheTrueGamer
      Mitleid kann man nur für dich emfinden. Du musst ja echt ein trauriges Leben führen, um dich hier mit so ein blödsinn wichtig zu machen 😉


  • Kimbo Slice

    Herrlich wie die Ponysbande Frust schiebt 😀

    Aber bis dahin dürfen die arme Ponys auf der BS4 Ruckelstation in Glorious 720p zocken.

    #720p
    #Ruckelstation4
    #Föhnstation 4
    #offline station 4
    # always lower fps
    #Verzweiflung_im_Pony_Lager
    Olle Bs4-720p Klapperkiste und grafisch opulente Spiele.


    1. PlaystationFanboy

      wie die xboxler sich komplett selbst anlügen
      #xboxlügner
      #640p
      #vhsrekorder
      #allwayson
      #noexklusives

      oller xbox klapper vhs rekorder ohne (grafisch opulente) spiele


    2. Kimbo Slice

      Er hat "Das darf nicht sein! " gesagt. Die Frage ist nur, muss man sich die 720p wirklich auf der BS4 Pro antuhen? Da wird man ja zum Sepp.

      #EsGehtZuEnde

      Die olle BS4-720p Klapperstation wird eingemottet.
      Exclusivspiele = 0,00
      Kaufargumente = 0,00

      #Verzweiflung


      1. Kimbo Slice

        Clown hat das Wort 😂

        Ich find den lustig. Weitermachen. :o)

        Alles wird gut. Ein Hoch auf die BS4 720p-Ruckelstation.


      2. PlaystationFanboy

        @LvS oder spiele ich mit ihm? jeder weiss doch wer das ist "bs4", wollte nur dar richtig abdreht.


      3. PlaystationFanboy

        achja vielen dank für das umsetzen der seit jahren geforderten edit funktion in den news playm, nicht. 🙁


  • mic46 The old Gamer

    Da sind sie wieder,die 08/15 Schreiblinge.
    #Kommentarfunktion wieder deaktivieren.


  • Arminator

    Endlich kann man wieder Kommentare schreiben! Ich liebe es hier die Kommentare durch zu lesen! Ich freu mich aber nicht so auf die kommenden Konsolen. Bin noch immer sehr zufrieden mit meiner PS4! Statt sich auf kommende Konsolen zu konzentrieren, sollte man lieber mehr gute Spiele machen. Was hilft mir die beste Grafik, Konsole usw. wenn es keine guten Spiele gibt?


  • Xenobyte

    Hoffentlich gibts dann mal eine leise Konsole von Sony bisher war da ja nicht der fall, hauptsache billig war da die devise


    1. TenaciousD

      Ps3 war leiser als die Xbox 360 und die ps2 auch . Nur die ps4 ist etwas aus der Reihe und dann kommt es auch auf die Performance der Spiele an.


  • Thebasshuffler09

    könnt ihr bitte wieder die kommentare abschalten, aber für immer??
    es war so schön ruhig, und jetzt kommen diese ganzen idioten wieder und lassen ihre "dünnschiss gedanken" freien lauf. das braucht keine sau.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PS5 und Next Xbox: Weitere Annäherung an Fotorealismus erwartet

    vor 3 Wochen - Die beiden Konsolen PS5 und Next Xbox werden irgendwann in den nächsten Jahren auf den Markt kommen. Doch welche Vorteile werden mit ihnen ermöglicht? Matteo...
  • PS5 und Next Xbox: Pete Hines ist in ein paar Dinge eingeweiht

    vor 1 Monat - Bethesdas Pete Hines wartet ebenfalls auf die nächste Konsolengeneration. In einem Interview betonte der Mann, dass auch er nicht alles wisse, was die neue Har...
  • PS5 & Next Xbox: AMD über die Zusammenarbeit mit Sony und Microsoft

    vor 1 Monat - Die neue AMD-Chefin hat in einem aktuellen Interview betont, dass man mit Sony und Microsoft an Konsolen arbeitet. Spekulationen zufolge könnte das bereits ein...
  • PS5 und Next Xbox: SSD und keine Controller-Experimente gewünscht

    vor 1 Monat - Jüngsten Gerüchten und Spekulationen zufolge könnte die nächste Konsolengeneration abhängig von der Quelle zwischen Ende 2019 und 2021 mit der PlayStation ...
  • PS5 und Next Xbox: Game Director von Assassin’s Creed Odyssey spricht über seine Erwartungen

    vor 3 Monaten - In etwa zwei Jahren könnten die Konsolen der neuen Generation an den Start gehen. In einem aktuellen Interview sprach der für "Assassin’s Creed Odyssey" zus...