StartseiteNews
Toki: Switch-Termin und Retrollector Edition angekündigt
Der 2D-Action-Plattformer "Toki" hat einen für die Switch gültigen Release-Termin erhalten. Darüber hinaus wurde die sogenannte "Retrollector Edition" enthüllt.

Microïds hat mitgeteilt, dass für den 2D-Action-Plattformer „Toki“ ein Termin gefunden wurde. Der Titel wird am 22. November 2018 für die Switch auf den Markt kommen. Bei „Toki“ handelt es sich um eine Neuauflage des Arcade-Klassikers aus den 80er Jahren.

Der namensgebende Toki ist ein menschlicher Krieger, der mit seiner Frau Miho im Urwald ein friedliches Leben genießt. Allerdings hat er die Rechnung ohne Doktor Vookimedlo gemacht, der von Mihos Schönheit verzaubert ist und beschließt, sie zu entführen. Zugleich wird Toki in einen unheimlich aussehenden Affen verwandelt.

Der ehemalige Krieger muss sich seiner neuen Form anpassen: Anstatt konventionelle Waffen zu benutzen, spuckt er seltsame Projektile auf seine Feinde aus, um sie zu eliminieren. Im Laufe seiner Suche findet Toki Gegenstände, die ihm helfen, sein Ziel zu erreichen – darunter ein Footballhelm, ein Paar Farne und eine Tuba.

Darüber hinaus wurde mitgeteilt, dass „Toki“ als „Retrollector Edition“ auf den Markt kommen wird. Nachfolgend haben wir die Inhalte für euch:

Toki – Retrollector Edition

  • Eine Disk-Version von Toki
  • Ein exklusiver 16-seitiger Toki-Comic illustriert von Philippe Dessoly
  • Prints
  • Sticker
  • Eine Mini-Arcade-Maschine, in der die Nintendo Switch Platz findet
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.