Login

Twin Mirror: Video zum Ursprung der story-basierten Mechanik

Autor:
Twin Mirror: Video zum Ursprung der story-basierten Mechanik

Bandai Namco Entertainment und Dontnod Entertainment, wo zuvor Spiele wie "Life is Strange" und "Vampyr" entstanden, zeigen zu "Twin Mirror" ein Entwicklertagebuch.

Bandai Namco Entertainment hat wenige Wochen nach der Ankündigung ein weiteres Video zu "Twin Mirror" nachgereicht. Umfangreiche Spielszenen bekommt ihr nach dem Start des unten eingebundenen Clips zwar nicht zu Gesicht, allerdings plaudert Oskar Guilbert, der CEO von Dontnod Entertainment, über die Inspiration und den Ursprung hinter der story-basierten Mechanik. Dabei betont er, dass das Spiel auf eine gewisse Art und Weise die Persönlichkeit des Spielers widerspiegeln soll.

"Der Story-Fokus ermöglichte ihm und seinem Team eine neue Form von investigativem Gameplay, bei welchem die verschiedenen Entscheidungen, Lösungen und Interaktionen mit den Charakteren die eigene Story und das eigene Ende formen", heißt es zum Video. Das Ergebnis werden wir in diesem Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen. "Twin Mirror" erscheint irgendwann 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Einen präzisen Termin gibt es bislang nicht.


Twin Mirror: Neuer Psychothriller von DontNod angekündigt

Bandai Namco und die Entwickler von DontNod haben soeben "Twin Mirror" angekündigt. Der Titel soll im kommenden Jahr für PlayStation 4, PC und Xbox One auf de...

Zur Handlung von "Twin Mirror" wurden schon vor einigen Wochen die ersten Details verraten. Sie handelt von einem 33-jährigen Mann namens Samuel, der sich von einer kürzlichen Trennung erholt. Er kehrt in seine Heimatstadt Basswood, West Virginia, zurück, um seinen besten Freund zu beerdigen. Nachdem er sich zunächst recht deprimiert und deplatziert fühlt, kommt alles noch viel schlimmer. Eines Nachts steht er in seinem Hotelzimmer mit einem blutigen Hemd und ohne Erinnerung an seinen Aufenthaltsort.

Auch interessant

0   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Twin Mirror: Neuer Psychothriller von DontNod angekündigt

    vor 1 Monat - Bandai Namco und die Entwickler von DontNod haben soeben "Twin Mirror" angekündigt. Der Titel soll im kommenden Jahr für PlayStation 4, PC und Xbox One auf de...