Login

A Fisherman’s Tale: Neues Puzzle-Abenteuer für die virtuelle Realität angekündigt – Trailer verfügbar

A Fisherman’s Tale: Neues Puzzle-Abenteuer für die virtuelle Realität angekündigt – Trailer verfügbar

Neues Futter für Rätsel-Freunde: Im jüngst angekündigten "A Fisherman's Tale" müssen wir den Charakter Bob zur Spitze eines Leuchtturms navigieren. Ein Trailer wurde passend zur Ankündigung publiziert.

Im frisch vom Publisher Hersteller Vertigo Games (u.a. „Arizona Sunshine“) angekündigten Puzzle-Adventure „A Fisherman’s Tale“ gilt es Rätsel in der virtuellen Realität zu lösen. Was den Spieler erwartet, hat mit Hadrien Lanvin der CEO des verantwortlichen Entwicklerstudios Innerspace VR (u.a. „Firebird“) im PlayStation Blog preisgegeben.

Der Ableger versetzt den Spieler in die Rolle der kleinen Angler-Puppe Bob, der allein in einer kleinen Hütte haust. Was so in der Welt außerhalb seines Hauses passiert, weiß er nicht. Später muss er sich mit der Außenwelt jedoch auseinandersetzen als plötzlich alle Türen verschlossen und alle Fenster abgeriegelt sind.

Hinzu kommt, dass seine Muschelsammlung auf einmal anfängt mit ihm zu reden. Diese warnen vor einem starken Sturm. Bob muss nun zur Spitze des Leuchtturms gelangen um das Licht anzuschalten. Doch auf dem Weg erwarten den Spieler jede Menge knifflige Rätsel. Obendrein hat die zuvor unbekannte Außenwelt wenig mit seinen eigenen Vorstellungen gemein.

Der Trailer anbei wurde im Rahmen der Ankündigung veröffentlicht und zeigt den Hauptprotagonisten aus „A Fisherman’s Tale“. Außerdem gibt es einige Screenshots zu sehen. Die PlayStation VR-, HTC Vive-, Oculus Rift– und Windows Mixed Reality VR-Headsets werden mit einer Umsetzung im Laufe dieses Jahres bedient.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

0   Kommentare  

Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen