Anno 1800: Releasetermin, Trailer und Pionier-Edition enthüllt
Pünktlich zum Start in die neue Woche enthüllte Ubisoft den finalen Releasetermin des Strategie-Titels "Anno 1800". Zudem steht der offizielle Gamescom 2018-Trailer bereit.
PC

Im Sommer des vergangenen Jahres kündigten Ubisoft und die Entwickler von BlueBytes die laufenden Arbeiten am Strategie-Titel „Anno 1800“ an.

Dieser erscheint exklusiv für den PC und wurde seinerzeit für eine Veröffentlichung im Winter 2018 bestätigt. Wie Ubisoft im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, werden sich die Fans der Reihe aber noch etwas länger gedulden müssen. So ist „Anno 1800“ mittlerweile für eine Veröffentlichung am 26. Februar des kommenden Jahres vorgesehen.

Anno 1800: Zeigt sich im neuen Gamescom 2018-Trailer

Neben der Standard-Version von „Anno 1800“ wird auch die sogenannte Pionier-Edition erscheinen. Zu dieser führt Ubisoft aus: „Die Pionier-Edition enthält das Basisspiel, ein Steelbook, ein 120-seitiges Artbook, 3 Lithographien, einen Brief sowie den Soundtrack des Spiels, alles in einer exklusiven Sammlerbox. Zusätzlich zu diesem physischen Inhalt werden der erste DLC des Spiels, Der Anarchist, und exklusive Firmenlogos digital enthalten sein.“

Abgerundet wird die heutige Ankündigung zu „Anno 1800“ durch die Veröffentlichung eines neuen Trailers, der anlässlich der diesjährigen Gamescom zur Verfügung gestellt wird. In diesem rückt in erster Linie die Spielwelt in den Mittelpunkt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.