Blizzard: Eigene Homepage & mobile Applikationen – Kalifornier halten Gamescom 2018-Besucher auf dem Laufenden
Blizzard Entertainment wird zur diesjährigen Gamescom mal wieder einiges auffahren. Über die zahlreichen Aktionen informiert nun eine Homepage, die extra zur Messe online ging. Hinzu kommen Applikationen für mobile Endgeräte.
All

Das US-amerikanische Unternehmen Blizzard Entertainment befindet sich auf dem Weg zur Koelnmesse, in der die Gamescom 2018 ab Dienstag bis Samstag stattfindet. Dabei hat man die Koffer randvoll gespickt mit jeder Menge Informationen und Aktionen. Neben der großen Bühnenshow gibt es abseits des Geschehens auch diverse Aktivitäten, darunter unterschiedliche Wettbewerbe. Details zum Messeauftritt gab man schon im Juni preis.

Damit sich die Besucher der Messe auch zurechtfinden, haben sich die in Irvine ansässigen Entwickler nicht lumpen lassen und nur für die Messe eine eigene Homepage aufgezogen. Neben aktuellen Nachrichten umfasst die Internetpräsenz auch einen Shop, in dem Artikel zur Gamescom 2018 zu finden sind. Blizzard hat allerhand Vorführungen und Aktionen in petto. Da ist es manchmal schwierig die teils zeitgleich stattfindenden Events zu koordinieren. Hier schafft der Aktivitätenkalender Abhilfe, in dem übersichtlich alle Veranstaltungen zu finden sind.

Wenn der Startschuss am Dienstag fällt, werden dann auf dieser Seite auch die Livestreams und Aufzeichnungen zu finden sein. Wer es lieber mobil mag: Im Google Play-Store und auf iTunes wurde eine Gamescom 2018-App veröffentlicht. Teil dieser ist unter anderem ein Augmented-Reality-Rundgang durch den Blizzard-Stand. Natürlich findet sich in der Applikation auch das Programm der Kalifornier.

Quelle: Offizielle Webseite

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.