Doom Eternal: Veröffentlichung für Nintendo Switch bestätigt
Der Gore-Shooter "Doom Eternal" kommt nicht nur auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch wurde heute ebenfalls bestätigt.

Am heutigen Abend haben Bethesda Softworks und id Software erstes Gameplay und neue Details zu dem Gore-Shooter „Doom Eternal“ enthüllt. Allerdings haben die Verantwortlichen auch offiziell bestätigt, dass der neue Ableger für die Nintendo Switch erscheinen wird. Demnach soll der Konsolenhybrid ebenso wie die PlayStation 4, Xbox One und der PC mit dem blutigen Kampf gegen die Dämonen versorgt werden.

In „Doom Eternal“ wird die Erde von den Dämonen überrannt und in eine Hölle verwandelt. Allerdings werden die Spieler auch auf anderen Planeten wie Phobos gegen die dämonische Brut antreten müssen. Dabei wird man auch neue Waffen und Fähigkeiten geboten bekommen, um den neuen Gefahren Herr zu werden. Darüber hinaus haben die Entwickler bestätigt, dass menschliche Spieler die Kampagne infiltrieren und die Kontrolle über ein Monster übernehmen können. Dies sollte für eine neue Dynamik im eh schon rasanten Action-Spektakel sorgen.

Einen konkreten Erscheinungstermin hat „Doom Eternal“ allerdings noch nicht erhalten. Hier sind auch einige neue Bilder zu „Doom Eternal“:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.