Monster Hunter World: Capcom verkündet zehn Millionen ausgelieferte Einheiten
Offiziellen Angaben zufolge eilt das Action-Rollenspiel "Monster Hunter World" weiter von Erfolg zu Erfolg. So wurden weltweit mittlerweile zehn Millionen Einheiten der Monsterhatz ausgeliefert.

In den vergangenen Monaten dürften wir uns bereits an die regelmäßigen Erfolgsmeldungen rund um das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“ gewöhnt haben.

So gab Capcom im Zuge des Geschäftsberichts zum am 30. Juni zu Ende gegangenen Quartal bekannt, dass „Monster Hunter World“, das im Januar 2018 für die Konsolen erschien, bis Ende Juni rund 8,3 Millionen Mal ausgeliefert wurde. Da Anfang August eine Umsetzung für den PC folgte, war absehbar, dass das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange mit diesem Wert noch nicht erreicht war.

Monster Hunter World: Wurde weltweit mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert

In einem offiziellen Statement gingen die Verantwortlichen von Capcom noch einmal auf den kommerziellen Erfolg von „Monster Hunter World“ ein und gaben bekannt, dass die kürzlich erfolgte Veröffentlichung für den PC den Verkaufszahlen einen weiteren Schub versetzte. Demnach beläuft sich die weltweite Auslieferungsmenge der erfolgreichen Monsterhatz mittlerweile auf mehr als zehn Millionen Einheiten.

„Monster Hunter: World, der meistverkaufte Titel in der Firmengeschichte, erreichte diesen 10-Millionen-Meilenstein nach der PC-Veröffentlichung der Titel auf der weltweit zugänglichen Steam-Plattform. Durch diese konnte das Spiel eine breitere Fangemeinde in einer größeren Anzahl von Regionen ansprechen“, so Capcom.

Abschließend weist das japanische Unternehmen darauf hin, dass sich die Xbox One- und PS4-Versionen des Abenteuers weiterhin auf einem hohen Niveau verkaufen.

Quelle: Capcom (Offiziell)

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.