Monster Hunter World: Startet mit verschiedenen neuen Bestmarken auf Steam
Am gestrigen Donnerstag wurde das Action-Rollenspiel "Monster Hunter World" auch für den PC veröffentlicht. Wie sich den Angaben von Capcom entnehmen lässt, startete die Monsterhatz auch auf dem PC erfolgreich.
PC

Ende Januar erschien die Monsterhatz „Monster Hunter World“ für die beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 und avancierte in den vergangenen Monaten zu einem der erfolgreichsten Titel in Capcoms Geschichte.

So verkaufte sich „Monster Hunter World“ auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 mittlerweile mehr als 8,3 Millionen Mal. Am gestrigen Donnerstag, den 9. August wurde das Action-Rollenspiel auch für den PC veröffentlicht. Wie Capcom bestätigte, legte „Monster Hunter World“ auf dem PC beziehungsweise Steam ebenfalls einen erfolgreichen Start hin.

Monster Hunter World: Capcom spricht von einem erfolgreichen PC-Launch

Geht es um die Anzahl der Nutzer, die gleichzeitig auf Steam aktiv sind, schwang sich „Monster Hunter World“ bereits zum Launch zum bisher erfolgreichsten PC-Titel in Capcoms Geschichte auf. Darüber hinaus markiert das Action-Rollenspiel den bisher erfolgreichsten Start eines japanischen Videospiels auf Steam.

Zudem legte „Monster Hunter World“ den bisher erfolgreichsten Start eines neuen Titels auf Steam hin. Der bisherige Spitzenreiter „Kingdom Come Deliverance“ brachte es zum Launch auf Steam 95.000 aktive Spieler. In der Welt von „Monster Hunter World“ hingegen waren am ersten Tag auf Steam stattliche 240.000 Spieler gleichzeitig online.

Quelle: Resetera