Login

Red Dead Redemption 2: Gameplay-Video auf Basis der PS4 Pro

Autor:
Red Dead Redemption 2: Gameplay-Video auf Basis der PS4 Pro

Das Gameplay-Video, das am gestrigen Donnerstag mit Szenen aus "Red Dead Redemption 2" veröffentlicht wurde, entstand laut Sony auf Basis der PlayStation 4 Pro. Aber auch die Xbox One X wird vom kommenden Rockstar-Blockbuster unterstützt.

Nach einigen Trailern, in denen die Grafik und die Umgebung des Spiels vorgestellt wurden, gewährte Rockstar Games gestern einen etwas längeren Blick auf Gameplay-Szenen aus "Red Dead Redemption 2". Inzwischen wurde bekannt, mit welchem System die Spielszenen aufgezeichnet wurden. Als Basis diente die PlayStation 4 Pro.

Darauf verwies Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog. "Das Video wurde komplett aus Spielszenen erstellt und auf der PlayStation 4 Pro in 4K aufgenommen", so das Unternehmen. Allerdings wurden keine spezifischen Details zur Verfügung gestellt, was beispielsweise für die Rendering-Methode der 4K-Visuals gilt. Wahrscheinlich wird das Checkerboard-Rendering oder ein ähnlicher Prozess zum Einsatz kommen.


Red Dead Redemption 2: Das erste Gameplay zu Rockstars Western-Epos

Das erste Gameplay-Video zum in wenigen Monaten erscheinenden Western "Red Dead Redemption 2" aus dem Hause Rockstar Games wurde offiziell enthüllt.

"Red Dead Redemption 2" wird aber nicht nur auf der PlayStation 4 Pro visuelle Verbesserungen bieten. Auch die Xbox One X erhält einen besonderen Support und wird in der Lage sein, den Titel mit einer 4K-Auflösung auf den Bildschirm zu bringen. Aufgrund der höheren Leistung der neusten Konsole von Microsoft dürfte Rockstar Games bei dieser Version des Spiels nochmals eine Schippe obendrauf legen können.

Sehen könnt ihr das schon bald: "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Woll tihr rechtzeitig in den Besitz des Titels kommen, bietet sich eine Vorbestellung bei Händlern wie Amazon an.

Auch interessant

47   Kommentare  

    1. Sergey

      ….. X erstmal ran kommen….. Muss das sein? Die X rechnet im Schnitt doppelt soviele echte Pixel mit besseren Texturen , Licht,, Schatten, Details, als die Ps4 pro. Da wird das Ergebnis bei RDR2 wohl besser ausfallen als auf der Pro. wie groß der Unterschied wird, erfahren wir über DF.


      1. 500Letters

        Wer Grafik will kauft einen pc da sind auch alle xbox Spiele dabei und muss sich nicht mit ner low cpu abgeben. Der Rest kauft Playstation und Nintendo wie die Verkaufszahlen auch bestätigen, und die Playstation exklusive Titel rauchen grafisch all deine genannten Titel in der Pfeife.


      2. Nemesis

        @500Letters
        Was wenn man keine lust und Zeit hat für ein PC?
        Ich fahre lieber ein Tuner Auto was ich auch habe als ein PC rumbasteln.
        Ich spiele auch lieber auf Konsolen, und sogar die Ps4 ist welten besser als der PC. Konsolen sind eher wenn man zusammen in der Gesselschaft abhängt und zusammen zockt, der PC ist eher für nerds und einzelgänger die keine Freunde haben geignet.


    2. JahJah

      "da muss die X erstmal rankommen"

      Das wird aber schwer sein für eine um einiges stärkere Hardware an das Ergebnis einer schwächeren Hardware heranzukommen, ich weiß nicht ob die das schafft. Oh mann wer weiß vielleicht erzielt die stärkere Hardware ja eventuell auch noch bessere Ergebnisse, ob sowas möglich ist??

      und wie es in der News sogar noch angemerkt steht "ordentliche Schippe" und so…


    3. Nemesis

      @TenaciousD
      Träum weiter du Witzfigur. du wohnst ja echt in ein Wünsch dir was Traumwelt wo du ewig hängen geblieben bist. Wie jeder weiss wird auch RDR2 auf der One X natürlich die deutlich beste Version sein wie jede andere Spiele auch. Dann wirst du weiterhin sowas von rumheulen, wo man schon bei den ersten blick deutliche Unterschiede erkennen wird, dagegen sieht die Pro Version dann wie eine Gammelversion aus, während man auf der X mit Grafikblendeffect verwöhnt wird.
      Dann heisst für dich mit der veralteten Grafik zufrieden geben, das muss ja ein erniedrigungs gefühl für dich sein, wenn man dann auf der Ps4 zockt, und im Hintergedanke kommt der Gedanke das auf der One X alles deutlich besser aussieht, dann muss man ja sowas von Heulen wie man bei dir sieht, Microsoft macht für dich ein Alptraum wahr xDDDDD


      1. TenaciousD

        Wovon redest du?

        Battlefield 4+Hardline

        Pe4 900p, Xbox 720p

        CoD Ghost, AW, Bo3, MWR sind alle besser auf der Pro bzw. Ps4.

        Was ein schwachsinn. Bo3 und was auch aktuell noch das beliebteste CoD ist, läuft in dynamischem 4k auf der Pro. Auf der X läuft es in 900p.

        Die Xbox-ler … Sie versuchen es doch immer wieder.


      2. MisterMister

        Und warum überrascht mich das Beispiel mit dem 3 Jahre alten Black Ops 3 nicht? Hast Du das zufällig gewählt, weil es für die Pro nach gepatcht wurde, für die jüngere X aber nicht mehr?


      3. Nemesis

        @TenaciousD
        Was laberst du Typ, ich habe alle Konsole, und habe CoD Ghost, Bo3, MWR, BF4, BF HD und auch GTA V alls je 2mal je auf der Xbox und auf der Ps4.
        und auch die Spiele sehen ohne 4k patch sogar auf der One X besser aus, sogar einige Spiele sehen auf der normalen One besser aus als auf der Ps4, ich habe es verglichen und muss es ja wissen.
        Kommisch, wenn du meinst, das sogar RDR2 und andere Spiele mit 4K Patch auch nicht besser auf der X aussisht, wieso kommst du dann mit alten Spielen an?


      4. TenaciousD

        Gott und ihr meint , ich Trolle und dann so ein Strolch wie Nemesis auf der grünen Seite… Ich mein wir Sony Leute haben ja schon beknackte Typen aber auf eurer Seite.. holy Moly.

        Bf1 auf Ps4 und Xbox sehen gleich aus trotz 4k?
        https://youtu.be/aNqI62sZkE0

        Schaue selbst und bitte nicht mit deinen Wiko Lenny ..


      5. Nemesis

        OMG, Wie blind bist du, da wird auch noch gelabert, wie gut die X version aussieht, und in den YT Kommentare steht doch auch, wie alle beeindrucktet sind. Voll den eigentor auch noch, eigendlich hätte ich den link klatschen sollen ;D
        Aber ich sag ja, alter Mann und Ahnung vonTechnik geht nie gut xDDDD


      6. LvS

        @Tenacious

        Das war wirklich eine peinliche aktion von dir. Du solltest mal dringend deine Englisch Kenntnisse aufbessern.


      7. LvS

        @Nemesis

        Dein Youtube Musik Video wurde als Jugendfreier Inhalt Bewertet. Na dann bin ich ja beruhigt 😉


      8. TenaciousD

        Zitat DF:

        Regardless, the end result is that Xbox One X gets a cleaner, sharper image compared to Pro, but that’s really where the differences end.

        UND DAS WARS, ETWAS SCHÄRFER.
        Aber anscheinend geben Xbox Jünger gerne für etwas mehr nochmal Geld aus, ist bei einer Pipanpumpe auch.. Hauptsache 3mm mehr …

        Lebt mal in eurer Scheinwelt und lernt English aber alle Xbox-ler.


      9. LvS

        @TenaciousD
        Du hattest aber vorher etwas anderes behauptet mein lieber, du warst fest in der überzeugung, das die Pro version besser aussehen würde, und jetzt gibst du es zu, das die X Vesion doch etwas besser aussehen würde?


  • JahJah

    hat man ja deutlich gesehen….
    früher hatten die Devs ihre Spiele noch von der besten Seite präsentiert, heute dank Marketingdeals nicht mehr.
    Was freu ich mich da auf die X Version, der Herbst wird so gut.


    1. stuka

      Ich glaube nicht das das video etwas mit dem Marketing deal von sony zu tun hatte. Sonst hätten die bestimmt das sony logo vor dem video gezeigt und am ende hätte da nicht gestanden " für ps4 und xbox one". Oder täusche ich mich da?


      1. JahJah

        ich denke ziemlich sicher. Sony hat für Deals bezahlt, Rockstar zeigt folglich erst PS4 (Pro) Material, auf dem Playstation Channel wurde das direkt auch hochgeladen.


      2. stuka

        Jahjah
        Ok, alles möglich. Klar ist das die x version besser aussehen wird, wenn auch nicht so viel besser wie manche sich das er träumen. Bin schon gespannt auf die vergleichsvideo. Eins ist aber sicher, das rockstar alles aus jeder Konsole rausholt und rdr2 auf der Konsole top aussehen wird.


      3. JahJah

        stuka das stimmt auf jeden Fall. Rockstar hat schon immer alles gegeben und die sind mit 1-2 anderen Entwicklern die Pioniere in der Videospiel Branche, keine Zweifel das die überall 100% fahren.
        ich bin da auch sehr gespannt drauf, Unterschiede werden halt wie gewohnt ausfallen. Klar wird kein anderes Game daraus, dass ist bei PC vs Konsole auch nie der Fall 😉


      1. Zak McKracken

        Das hast du recht mein Lieber Apple. Ein Augenschmaus auf der X, aber weil wir Xboys die Größe besitze, n geben wir gerne zu, dass das Game auch auf der Zony Konsohle Spaß machen wird.


  • spywalker

    Gott nur Kinder hier, die sich auf ihre Konsolenhardware ein reiben, weil es halt für nen guten PC nicht reicht. Immer diese gegenseitigen Penisvergleiche. Leute ohne Leben. Dann hat die Xbox One X die bessere Hardware. Was ein Jahr nach der Veröffentlichung der PS4 Pro auch traurig wäre würde es nicht so sein. Was hat einem die bessere Hardware bis jetzt gebracht ? Die Xbox ONE X ist genau wie die PS4 Pro nee Randerscheinung die nichts mehr Weltbewegendes an den Verkäufen ändert. Das die PS4 diese Generation gerockt hat, steht außer frage würde ich sagen. Was Exclusivspiele angeht genau dasselbe. In meine Augen ist das keine gute Entwicklung, weil der Markt davon profitiert das auch Microsoft nee geile Generation abliefert. Das kommt jedem Spieler zugute.


  • Chaos-Dad

    Auf der PlayStation sieht´s also schonma gut aus, immerhin keine PC Version gezeigt. Die X wird natürlich nochmal etwas besser sein (ähnlich wie die PS4 Titel die letzten 4 Jahre…) aber dafür zahlten die Typen ja auch 100€ mehr. Die Standard PS4 wird trotzdem wieder besser ausschauen als die XOne/XOneS und da zocken weiterhin 90% der Gamer drauf, dass ist viel wichtiger als dieser Schwan*vergleich mit ner 500€ Konsole die sich kurz vor der NextGen eh nicht mehr gelohnt hat^^


    1. LvS

      100€ mehr sind aber auch nicht gerade die Welt. Für bessere PC Version sind schon weit über 100 € fälltig. Über 1000 € mehr kannst du schon mit rechnen, wenn man die gute Quali haben möchte.


      1. MisterMister

        Vor allem kostet die X gar keine 100 Euro mehr als die Pro, sondern momentan nur um die 50 und das ist sie mehr als wert, wenn man nicht unbedingt Japano-Grinder oder generische 3rd Person Action Adventures braucht.


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Red Dead Redemption 2: Das erste Gameplay zu Rockstars Western-Epos

    vor 6 Tagen - Das erste Gameplay-Video zum in wenigen Monaten erscheinenden Western "Red Dead Redemption 2" aus dem Hause Rockstar Games wurde offiziell enthüllt.
  • Red Dead Redemption 2: Morgen wird das erste Gameplay-Video enthüllt

    vor 7 Tagen - Im Laufe des morgigen Tages wird Rockstar Games ein offizielles Gameplay-Video zum im Oktober erscheinenden Westernspiel "Red Dead Redemption 2" enthüllen.
  • Red Dead Redemption 2: Das Western-Abenteuer wird mit großen Erwartungen ins Rennen geschickt

    vor 2 Wochen - Ende Oktober wird "Red Dead Redemption 2" für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Auch wenn Take-Two Interactive große Erwartungen an den Titel heg...
  • Red Dead Redemption 2: Offizieller Guide kann ab sofort vorbestellt werden

    vor 3 Wochen - In Zusammenarbeit mit Piggyback wird Rockstar Games einen offiziellen Guide zu "Red Dead Redemption 2" veröffentlichen. Dieser kann laut Rockstar Games ab sofo...
  • Red Dead Redemption 2: Das erfolgreichste Spiel des Jahres – NPD Group-Prognose für 2018

    vor 1 Monat - Der Prognose der NPD Group zufolge wird "Red Dead Redemption 2" in diesem Jahr hinsichtlich der Verkäufe vor "Call of Duty: Black Ops 4" und "Battlefield 5" la...