Shadow of the Tomb Raider: Lara Croft in umfangreichen Gameplay-Videos
Wenige Wochen vor der Veröffentlichung des Action-Adventures "Shadow of the Tomb Raider“ wurden mehrere Preview-Videos veröffentlicht, die Szenen aus dem neusten Lara Croft-Abenteuer zeigen. Wir haben eine Auswahl für euch.

Trailer zu „Shadow of the Tomb Raider“ gab es in den vergangenen Tagen zwar zur Genüge, aber heute können wir euch umfangreiches Gameplay-Material aus dem neusten Abenteuer von Lara Croft anbieten. Die Szenen wurden im Rahmen mehrerer Preview-Berichte veröffentlicht und können weiter unten gestartet werden. Die Videos sind großteils kommentiert und spiegeln die Meinungen der Redakteure zu den verschiedenen Stärken und Schwächen des Spiels wider.

Keine Switch-Version geplant

An anderer Stelle wurde betont, dass Switch-Spieler auf kein Exemplar des Titels hoffen sollten. Der Lead Game Designer Heath Smith betonte in einem aktuellen Interview, dass es keine Pläne für eine Switch-Version von „Shadow of the Tomb Raider“ gebe. Stattdessen konzentrieren sich die Entwickler auf die anderen Plattformen, auch wenn er selbst ein großer Fan von Nintendos Hybrid-Konsole sei. Für „Shadow of the Tomb Raider“ sei sie im Moment nicht die richtige Hardware.

Im neusten Teil der populären Spielereihe wird die kampferprobte Lara Croft mit deutlich mehr Erfahrung in den Dschungel geschickt, nachdem sie in den Vorgängern vor allem um ihr Überleben kämpfte. „Als wir Lara in Shadow of the Tomb Raider treffen, rennt sie nicht mehr; Sie jagt die von der Weltbeherrschung besessene Militärorganisation Trinity und ihre Anführer“, heißt es auf dem PlayStation Blog.

„Shadow of the Tomb Raider“ wird am 14. September 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Fans der klassischen Spiele werden dabei besonders bedacht, da es spezielle Outfits geben wird: Das Standard-Outfit aus „Tomb Raider 2“, die Bomberjacke aus „Tomb Raider 2“ sowie das dunklere Outfit aus „Tomb Raider: Angel of Darkness“. Nachfolgend haben wir die neuen Videos für euch: