Login

Steep: Ubisoft bestätigt das Aus der Switch-Version – Entwicklung wurde eingestellt

Steep: Ubisoft bestätigt das Aus der Switch-Version – Entwicklung wurde eingestellt

Nachdem es um die Switch-Version von "Steep" in den vergangenen Monaten recht still wurde, bestätigte Ubisoft nun das Aus des Projekts. Wie es heißt, wurden die Arbeiten an der Switch-Umsetzung eingestellt, um sich auf neue Inhalte für die anderen Fassungen konzentrieren zu können.

Zu den ersten Projekten, die Ubisoft Anfang des vergangenen Jahres für Switch ankündigte, gehörte das Wintersport-Spektakel "Steep".

Allerdings schien die Entwicklung der Switch-Umsetzung von Anfang an unter keinem guten Stern zu stehen. So wurde es nur kurz nach der offiziellen Ankündigung von "Steep" für Switch recht still um das Projekt. Eigenen Angaben zufolge hatten die Entwickler unter anderem mit der Performance und der Umsetzung der Mehrspieler-Komponente zu kämpfen.


Steep: Trailer zu den kommenden Live-Aktivitäten

Im kommenden Monat startet in "Steep" die erste Season der Live-Aktivitäten. Passend dazu hat der Publisher Ubisoft einen neuen Trailer an den Start gebracht.

Steep: Ubisoft stellt die Arbeiten an der Switch-Version ein

Nachdem es in den vergangenen Monaten keine weiteren Neuigkeiten zur Switch-Version von "Steep" gab, bestätigte Ubisoft heute das endgültige Aus des Projekts. So wurden die Arbeiten an der Switch-Version eingestellt, um die zur Verfügung stehenden Ressourcen in die Entwicklung neuer Inhalte für die anderen Fassungen zu stecken.

"Wir haben uns ganz der Unterstützung des Live-Spiels verschrieben und beschlossen, die Entwicklung von Steep auf der Nintendo Switch-Plattform einzustellen. Stattdessen werden wir uns darauf konzentrieren, neue Live-Inhalte und Herausforderungen für Steep-Spieler zur Verfügung zu stellen. Wir werden bald weitere aufregende Neuigkeiten für euch haben", so die Verantwortlichen.

Auch interessant

4   Kommentare  

  • Red Realm Rabbit

    War doch klar, das es eingestellt wird. Und das nicht erst seit heute…
    Als nächstes werden wir das gleiche bezüglich Dragon Quest 11 lesen.

    Taugt eben doch nicht zur Heimkonsole, die Switch, denn aktuelle Heimkonsolen haben mit dem Spiel kein Problem. Wobei das ja nicht mal so ist das es nicht klar war, dass das ganze ein simpler Marketing-gag war und lediglich Idioten auf das "Heimkonsole für Unterwegs" getue hereinfallen. Die Switch ist nichts anderes als ein 3ds mit Capture Card, mehr nicht.


    1. fbx

      Steep war einfach Schrott, kein Wunder dass die die Entwicklung einstampfen. Die Switch ist erfolgreicher denn je ohne Ende in Sicht, die Hybridität absolut genial. Wer das nicht erkennt, sollte mal die Brony/Microsuck Fanbrille abnehmen.
      PS: ich habe alle drei Konsolen.


      1. hhamlet90

        Kann ich so unterschreiben, hab die switch seit 3 Monaten und während ich bei der ps4 mich schon fast zwingen muss einige titel zu zocken hab ich mit der switch fast jedentag spass


    2. wintermute

      ist das der Neid des Besitzlosen ?
      das mit Sleep war wohl schon letztes Jahr im Winter klar das da nichts mehr kommt, das hätte wenn noch zu den Wintergames gepasst.
      Dragon Quest 11 gab es für den aufmerksamen Leser eine News bezüglich der switch diese Woche habe ich dir mal rausgesucht das du dich beruhigen kannst.
      https://www.playm.de/2018/08/dragon-quest-xi-entwicklung-der-nintendo-switch-version-schreitet-gut-voran-ankuendigung-auf-der-tokyo-game-show-angedeutet-414070/
      Die Switch mit dem 3ds zu vergleichen zeugt von Unwissenheit oder Dummheit. Wohl das beste neue Konsolen Konzept der letzten 20 Jahre. Gerade durch die vielen ungewöhnlichen Spiele die es nur hier gibt ist das Must Have für die wahren Gamer


Schreibe einen Kommentar

Bitte anmelden um einen Kommentar zu hinterlassen

Zum Thema

  • Steep: Befindet sich weiterhin für Switch in Arbeit, versichert Ubisoft

    vor 1 Monat - In den vergangenen Monaten wurde es recht still um die Switch-Version des Wintersport-Spektakels "Steep". Wie Ubisoft auf der offiziellen Website versichert, be...
    0
  • Steep: Trailer zu den kommenden Live-Aktivitäten

    vor 5 Monaten - Im kommenden Monat startet in "Steep" die erste Season der Live-Aktivitäten. Passend dazu hat der Publisher Ubisoft einen neuen Trailer an den Start gebracht.
  • Steep Road to the Olympics: Neues Dev-Diary veröffentlicht

    vor 6 Monaten - Passend zum nahenden Start der Olympischen Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang bedachte uns Ubisoft mit einem weiteren Entwickler-Tagebuch zu "Steep"....
  • Steep Road to the Olympics: Videos stellen die verschiedenen Disziplinen vor

    vor 8 Monaten - Zum Abschluss der Woche trafen mehrere neue Gameplay-Videos zum Wintersport-Spektakel "Steep" ein. Diese ermöglichen uns einen Blick auf verschiedene Disziplin...
  • Steep: Ubisoft spricht über die Evolution des Titels

    vor 8 Monaten - Als ein Titel, der auf dem sogenannten Games-as-a-Service-Konzept basiert, wird das Wintersport-Spektakel "Steep" in regelmäßigen Abständen überarbeitet. In...