This Is the Police 2: Konsolen-Termin und neue Videos
THQ Nordic hat mitgeteilt, dass die Konsolen-Fassung von "This is the Police 2" im September dieses Jahres für PS4, Xbox One und Nintendo Switch auf den Markt kommen wird. Schon heute dürft ihr zwei neue Videos starten.

Erst kürzlich wurde die PC-Version von „This is the Police 2“ veröffentlicht. Aber dabei möchten es die Entwickler nicht belassen. Auch für die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch wird der Titel erscheinen. Und wann das passieren wird, hat THQ Nordic heute verraten.

Der Launch von „This Is the Police 2“ für die drei genannten Konsolen erfolgt demnach am 25. September 2018. Ein paar Wochen müsst ihr euch demnach noch gedulden. Mit einem neuen Trailer, den wir weiter unten eingebettet haben, könnt ihr die restliche Wartezeit allerdings zu einem kleinen Teil überbrücken. Darüber hinaus hat THQ Nordic ein Video veröffentlicht, das euch eine Hörprobe aus dem Soundtrack von „This is the Police 2“ beschert.

Mit „This Is the Police 2“ erhaltet ihr einen Titel mit verschiedenen Spielmechaniken, mit denen die taktischen und strategischen Seiten des Genremix unterstrichen werden sollen. Unter anderem sollt ihr die individuellen Schwächen, Stärken, Ängste und Vorurteile eurer jeweiligen Charaktere kennen und sie entsprechend einsetzen.

Von offizieller Seite heißt es: „Sharpwood ist ein kalter, trostloser Ort. Korruption macht sich breit, Gewalt eskaliert. Örtliche Sekten gewinnen immer mehr an Macht, genauso wie kriminelle Banden. Und die Polizei? Naja, jeder muss irgendwie über die Runden kommen, oder? Sie sind ‚Freund und Helfer‘, jedoch für wen? Und wem kann man noch trauen, wenn sogar manch ein Krimineller eine Dienstmarke trägt? Willkommen in Sharpwood…“