Unearthing Mars 2: Mit Trailer und Termin für PlayStation VR angekündigt
Mit "Unearthing Mars 2: The Ancient War" könnt ihr einmal mehr auf den Mars zurückkehren und eine alte Zivilisation erforschen. Der Titel wurde samt Trailer und Termin für PlayStation VR angekündigt.
PS4

Winking Entertainment hat mitgeteilt, dass „Unearthing Mars 2: The Ancient War“ in Kürze für PlayStation VR auf den Markt kommen wird. Der Launch des Titels ist für den 18. September 2018 angesetzt. Einen ersten Trailer könnt ihr schon heute in Augenschein nehmen. Wir haben ihn weiter unten für euch eingebettet.

Bei „Unearthing Mars 2: The Ancient War“ handelt es sich laut Hersteller um einen futuristischen First-Person-VR-Shooter, der mit Zeitlupen-Superkräften, unverwechselbaren Waffen und herausfordernden Bosskämpfe daher kommt. Und gegenüber dem Vorgänger gibt es ein paar Änderungen. Diesmal wird vollständig auf ein actionreiches Shooter-Gameplay gesetzt.

Die Gegner könnt ihr wahlweise mit dem PlayStation-VR-Aim-Controller zu Fall bringen, aber auch der herkömmliche DualShock-Controller kann zum Einsatz kommen. In „Unearthing Mars 2: The Ancient War“ reist ihr in eine alte Mars-Zivilisation zurück. Und jede der verschiedenen Stages bietet sechs oder mehr Waffen, aus denen ihr wählen könnt. Zu den Hauptwaffen zählen ein Sturmgewehr und eine Schrotflinte. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

„Unser erster PS VR-Titel, Unearthing Mars, wurde im Jahr 2017 veröffentlicht“, heißt es dort. „Er hob das Potenzial von VR-Spielen hervor, indem er in jedem Kapitel eine andere Gameplay-Mechanik einführte. Die Fortsetzung setzt die Abenteuer fort. Allerdings wird es diesmal ein kompletter FPS-Titel sein, der das Shooter-Gameplay aus den letzten Kapiteln des ersten Spiels, das die Fans so sehr lieben, zeigt.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.