Login

Final Fantasy XII The Zodiac Age: Gemeinsam mit FFVII, FFIX und FFX & X-2 HD Remaster für Xbox One und Nintendo Switch angekündigt

Final Fantasy XII The Zodiac Age: Gemeinsam mit FFVII, FFIX und FFX & X-2 HD Remaster für Xbox One und Nintendo Switch angekündigt

Square Enix hat bekanntgegeben, dass einige klassische "Final Fantasy"-Ableger den Weg auf die Nintendo Switch und die Xbox One finden werden. Unter anderem schafft "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" den Sprung auf die Plattformen.

Die Verantwortlichen von Square Enix haben im Rahmen der Nintendo Direct die Bombe platzen lassen und bekanntgegeben, dass man sowohl "Final Fantasy XII: The Zodiac Age", "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster", "Final Fantasy VII" und "Final Fantasy IX" für die Nintendo Switch veröffentlichen wird. Kurz darauf wurde auch die Veröffentlichung für die Xbox One bestätigt. Alle Spiele sollen im Laufe des kommenden Jahres für die beiden Konsolen veröffentlicht werden.

Somit kann man sich die volle Dosis der Japano-Rollenspiele sichern und sich mit "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" sowie "Final Fantasy X/X-2 HD Remaster" zwei Remaster-Fassungen der einstigen PlayStation 2-Klassiker nach Hause holen. Bei "Final Fantasy VII" und "Final Fantasy IX" handelt es sich wiederum um die leicht grafisch aufpolierten Varianten der PlayStation-Klassiker.


Final Fantasy 15: Pocket Edition HD für Switch veröffentlicht – Launch-Trailer

Die "Final Fantasy 15: Pocket Edition HD" kann seit heute auch auf der Nintendo Switch gespielt werden. Mit einem Launch-Trailer wird auf die Veröffentlichung ...

Einen konkreten Erscheinungstermin hat keines dieser Spiele bisher erhalten. Allerdings haben Nintendo Switch-Spieler am heutigen Tag auch die "Final Fantasy XV: Pocket Edition" erhalten, sodass sie das neueste Abenteuer der Rollenspiel-Reihe in der mobilen Variante erleben können.

12   Kommentare  

      1. CAP

        Die PS4 Versionen waren auch nicht billig als ich sie damals gekauft hab.
        Ich dachte mir damals noch wie geil es wäre die Spiele auf der One zu spielen, allein wegen des nervigen PS4 Lüfters.
        Aktuell spiele ich DQ11 auf der PS4, ich befürchte das wird auch bald für die One erscheinen.


      2. Sonin

        Wo bleibt denn The Last Remnant remastered für die Xbox? Oder FF Chronicles? Und bezweifle dass DQ11 für die Xbox kommt, dafür ist es zu speziell für die xbox-Community. Und wenn – dann digital in nicht absehbarer Zeit.


  • DARK-THREAT

    Überraschend. Habe noch nie ein FF gezockt, könnte mir aber vorstellen mal eins zu probieren – aber mit rundenbasierende Kämpfe.


    1. Mirrors

      Dann würde ich dir wohl IX oder X empfehlen.
      Wobei du ja, soweit ich mich recht erinnere nach eigener Aussage nicht besonders viel mit Jrpgs anfangen kannst, also auf eigene Gefahr…


      1. DARK-THREAT

        Naja, sollte es nicht zu "manganisiert" sein kann es ok sein. Habe in meiner Kindheit und Jugend öfter RPGs gezockt. Das Beste war dabei aber allerdings Vampires Dawn, ein deutsches RPG.


  • Bratwurstkaese

    Wie geil ist das denn? Ich dachte FF X und X-2 würde nie auf Xbox schaffen. Phil Spender war in Japan ich weiss aber irgendwie würde ich noch gerne wissen was er dort gemacht hat.


  • togusa

    Dachte immer xboxler mögen keine jrpgs… deshalb haben sie sich ja bewusst für die Box entschieden 😁


Comments are closed.

Zum Thema

  • Final Fantasy XII The Zodiac Age: PC-Version samt Launch-Trailer veröffentlicht

    vor 10 Monaten - "Final Fantasy XII The Zodiac Age" kann ab sofort auch auf dem PC gespielt werden. Daran erinnert Square Enix mit einem Launch-Trailer, der sich dieser Version ...
    PC
    0
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age: Die Neuauflage wurde für den PC angekündigt

    vor 10 Monaten - Die Rollenspiel-Neuauflage "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" wird für den PC erscheinen. Square Enix hat einen offiziellen Erscheinungstermin und einen Trail...
    PC
    2
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age: "Sky Pirate’s Den"-Feature soll morgen zurückkehren

    vor 12 Monaten - Die Verantwortlichen von Square Enix haben mitgeteilt, dass man im Laufe des morgigen Tages einen neuen Patch für "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" veröffen...
    PS4
    0
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age: Eine Million Mal ausgeliefert – Neuer Trailer

    vor 1 Jahr - Heute wurde nicht nur ein frischer Trailer zu "Final Fantasy XII: The Zodiac Age" veröffentlicht. Zudem wies Square Enix darauf hin, dass die Neuauflage mittle...
    PS4
    0
  • Final Fantasy XII The Zodiac Age: Das Remaster im ausführlichen Performance-Check – Launch-Trailer

    vor 1 Jahr - Passend zum Release in dieser Woche wartet ab sofort eine ausführliche Performance-Analyse zu "Final Fantasy XII: The Zodiac Age". Diese verrät euch, was die ...
    PS4
    0