Luigi’s Mansion 3: Für Switch angekündigt und Trailer zum 3DS-Remake
Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct-Präsentation wurde "Luigi's Mansion 3" für die Switch angekündigt. Darüber hinaus kann ein Trailer zum 3DS-Remake des Erstlings gestartet werden.

Im Zuge der jüngsten Nintendo Direct-Präsentation wurde zu „Luigi’s Mansion“, das sich derzeit für den 3DS in Arbeit befindet, ein neuer Trailer veröffentlicht. Der Titel wurde einst für den Gamecube entwickelt und befindet sich mittlerweile als Remake für den 3DS in der Produktion. Im Video, das ihr weiter unten vorfindet, werden einige Spielszenen aus „Luigi’s Mansion“ geboten.

Selbst erleben könnt ihr das Remake schon bald: Der Titel wird am 19. Oktober 2018 in Europa auf den Markt kommen. Der Titel verfügt über eine aktualisierte Optik und neue Funktionen, darunter eine Karte, die auf dem unteren Bildschirm angezeigt wird. Hinzu gesellt sich ein Boss-Rush-Modus.

Luigi’s Mansion 3 für Switch angekündigt

Das 3DS-Remake war aber nicht das einzige „Mansion“-Thema in der Direct-Show von Nintendo. Denn zugleich sorgte das Unternehmen für die Ankündigung von „Luigi’s Mansion 3“ (Arbeitstitel). Das Gruselspiel soll im kommenden Jahr für die Switch auf den Markt kommen.

Weitere Details können wir euch bislang nicht anbieten, denn konkrete Informationen zu „Luigi’s Mansion 3“ gaben die Japaner nicht preis. Allerdings könnt ihr euch einen ersten Trailer anschauen, der ein paar Gameplay-Szenen offenbart. Sobald weitere Details eintreffen, lassen wir es euch wissen.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.