NHL 19: Für PS4 und Xbox One veröffentlicht – Launch-Trailer
"NHL 19" kann ab sofort auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in Angriff genommen werden. Passend dazu steht der obligatorische Launch-Trailer zur Ansicht bereit.

EA Sports hat „NHL 19“ veröffentlicht. Der Launch erfolgte für PlayStation 4 und Xbox One. Natürlich wird das Debüt der Eishockeysimulation mit einem Trailer gefeiert. Diesen findet ihr weiter unten eingebunden.

Laut der PR-Meldung zum Launch von „NHL 19“ ist das Gameplay des Titels „intensiver und brillanter“, was der „bahnbrechenden Gameplay-Technologie“ zu verdanken sei. Rundum glücklich sind die weltweiten Tester jedoch nicht und sehen offenbar Potential für weitere Verbesserungen. Aber immerhin kommt „NHL 19“ auf Metacritic auf einen Score von 84, der auf bislang sieben Reviews basiert.

Auch in „NHL 19“ sind ein paar Features mit hübschen Namen dabei. In einem „zentralen Spielfortschritts-Hub namens World of Chel“ könnt ihr beispielsweise auf Freiluftplätzen antreten. Auch trefft ihr dort auf die „EA Sports Hockey League und NHL Threes Drop-In“ sowie die „neuen Spielmodi NHL Ones und Pro-Am“.

„In NHL Ones treten 3 Spieler in einem King-of-the-Hill-Turnier mit rasantem und atemberaubend unterhaltsamem Gameplay ohne Regeln und ohne Unterbrechungen an“, so das Unternehmen weiter. Bahnbrechend sei auch die „Real Player Motion (RPM) Technology“, die laut EA Sports für „völlig ungeahnte Bewegungsmöglichkeiten und Animationen“ sorgt.

Dabei soll „RPM Tech“ das „Tempo und die Kreativität des heutigen Eishockeys perfekt“ widerspiegeln und für „explosives Skating, noch mehr Kontrolle, schnellere Antritte und reaktionsschnellere Steuerung“ sorgen. Das Ergebnis sei das „flüssigste Gameplay in der Geschichte der Spielereihe“. Noch nicht überzeugt? Nachfolgend seht ihr den obligatorischen Launch-Trailer zu „NHL 19“:

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.